Seit nun mehr als sieben Jahren schreiben wir mit RideOnBlog unsere eigene, ganz persönliche Erfolgsgeschichte und lassen Euch daran teilhaben. Unsere Blogeinträge erzählen von aufregenden Achterbahnfahrten, faszinierenden Events und zeigen Euch die große Vielfalt der Freizeitparks - immer aus einer einzigartigen und innovativen Sichtweise.

Aus dem einstigen Versuch, die gefühlt ein millionste Plattform über Vergnügungsparks im World Wide Web zu etablieren, ist für uns über die Jahre eine echte Herzensangelegenheit geworden. Die Idee von RideOnBlog ist damals nicht etwa aus einer mehrköpfigen Konstellation hervorgegangen. Seit der ersten Stunde an planen, programmieren und gestalten wir als eingespieltes Duo an unserer Webseite und es vergeht bis heute nahezu kein Tag, an dem wir nicht an neuen Kreationen und Intuitionen arbeiten und feilen. Zugegeben: nicht selten ist es für uns beide eine Herausforderung, unsere Leidenschaft und unseren ganz normalen Alltagswahnsinn unter einen Hut zu bekommen. Als Nachteil haben wir unsere Zwei-Mann-Situation allerdings nie empfunden - im Gegenteil.

„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“

Zum einen ist für uns ein ausgewogener Rückzug vom Trubel essenziell, um sich regelmäßig zu reflektieren und sich daraus resultierend neu zu erfinden. Zum anderen haben wir uns unsere Gegebenheiten schon recht früh zu Nutze gemacht und legen seit jeher den Fokus explizit auf Themen, die uns persönlich berühren und wirklich interessieren. Denn nur wenn wir für etwas Feuer und Flamme sind, kann von uns aus ein ehrlicher und qualitativ hochwertiger Beitrag kreiert werden. So transportiert jede Berichterstattung, jedes Video und jedes noch so kleine Detail, unsere tiefste Begeisterung. Eine Faszination, die überschwappt und mitreißt: Mit mehreren tausend Fans in den Social Networks, rund zwei Millionen Aufrufen in YouTube und zahlreichen Kooperationen mit den bedeutesten Freizeitparks unserer Zeit, zählt RideOnBlog zu den beliebtesten Freizeitpark-Portalen überhaupt. Das Erreichte hat uns nicht nur in unserer Tätigkeit, sondern auch in unserer Freundschaft bestärkt. Freundschaft ist zweifelsohne die wichtigste Komponente und das Herzstück von RideOnBlog. Vielleicht ist sie in Kombination mit unserer Begeisterung und unserer Innovationskraft sogar die Formel des Erfolgs.

Sicher ist, dass es noch unzählige Kapitel gibt, die darauf warten, geschrieben zu werden. Seid gespannt.
 

Herzlichst,
Daniel und Sebastian

Pin It