In der vergangenen Winterpause spendierte der Holiday Park seinem beliebten Klassiker "Donnerfluss" ein umfangreiches Makeover. Der 36 Jahre alte und seinerzeit erste Rapid River Deutschlands, wurde pünktlich zum verspäteten Saisonstart neu mit dem Namen "Dino Splash" eröffnet. Wie der neue Name der allseits bekannten Wasserattraktion vermuten lässt, begegnen die Besucher auf der Reise durchreißende Stromschnellen und vorbei an tosenden Wasserfällen, einer Vielzahl an realitätsgetreu nachgebauten Dinosauriern.

 

'R O A R'    SOME    RIDE!

Insgesamt 17 aufwendig in Szene gesetzte Urzeitmonster haben ihren Platz am Rande des Wildwasserkanals gefunden und sorgen während der Fahrt für die eine oder andere feuchtfröhliche Überraschung. Absolutes Highlight ist der mehr als 7 Tonnen schwere Tyrannosaurus Rex der mit Hilfe von Druckluft und Soundeffekten zum Leben erweckt wird.

Schroffe Felsformationen und ein immergrünes exotisches Territorium, mit mehr als 200 Bäumen und Palmen sowie über 15.000 tropische Sträucher und Stauden, sorgen für ein abenteuerliches Gesamtbild.

Und auch der Wartebereich wurde im Zuge der Neugestaltung angepasst und mit liebevollen Details aufgewertet. Am Rande des Pfälzer Dorfes, gelangen die Gäste über einen verlassenen Barockgarten unmittelbar ins Urzeit-Abenteuer und können bereits beim Warten die eine oder andere prähistorische Kreatur aus nächster Nähe beobachten.

Insgesamt hat uns das Remake des ehemaligen und in die Jahre gekommenen "Donnerflusses" absolut begeistert und überzeugen können. Die zahlreichen innovativen Neuerungen, machen aus dem bestehendem Ride ein wahrhaftiges Schmuckstück, welches das Portfolio des Parks um ein weiteres Highlight ergänzt.

 

Working in Progress:

Wickie Land

Doch damit nicht genug: Neben dem "Dino Splash" wurde ebenfalls nach Saisonende 2019 mit dem Bau eines komplett neuen Themenbereiches rund um die beliebte Fernsehserie “Wickie und die starken Männer" begonnen. Der komplett neue Bereich befindet sich derzeit im Bau und wird neben einem neuen gastronomischen Angebot und einem Spielplatz, auch 3 Fahrgeschäfte beheimaten. Die Eröffnung des neuen Themenbereiches ist für die Saison 2021 geplant.

Abschließen möchten wir diesen Blogeintrag mit einigen Impressionen und Momentaufnahmen, die wir Euch aus dem Plopsaland De Panne mitgebracht haben. Wir zeigen Euch exklusiv, wie das "Wickie Land" nach Fertigstellung aussehen könnte und was ihr dort zukünftig alles erleben könnt. Seid gespannt!

Herzlichst
Daniel und Sebastian