Menü

Phantasialand eröffnet 'CHIAPAS - Die Wasserbahn'!

Seit fast einem halben Jahrhundert verzaubert das Phantasialand sein Publikum mit ausgezeichnetem Fahrspaß, exzellenter Unterhaltung und detailverliebten Themenwelten. Das jüngste Abenteuer, des beliebten Freizeitparks, hört auf den Namen 'CHIAPAS' und bereichert den mexikanischen Themenbereich ab sofort um eine neue, actionreiche Wasserbahn, die ihres gleichen sucht.

Schon von weitem sticht die komplett neu konzipierte Topografie, mit gewaltigem Felshintergrund, ins Auge und fesselt die Besucher bereits von der ersten Sekunde an. Das neue Phantasialand-Mexico präsentiert sich farbenfroh, faszinierend und durch die Wurzeln des ursprünglichen Mexicos, welche nun dicht an das charmant-authentische Dorf klammern, exotisch und abenteuerlich wie nie zuvor!

Mittelpunkt der Themenwelt bildet zweifelsohne die spektakuläre Wasserbahn CHIAPAS, welche tief im Herzen Mexicos ihre Heimat gefunden hat und von nun an die Besucher des Phantasialand mit auf eine abenteuerliche Expeditionsfahrt nimmt und in geheimnisvolle Welten eintauchen lässt. Auf nicht weniger als 5 Fahrebenen führt die große Entdeckungstour durch eine rundum neu erschaffene Landschaft, bestehend aus Schluchten, dichtem Grün und Strömen aus Wasser. Der reißende Sog des Wildwasserkanals zieht die Fahrgäste erst vorwärts, anschließend rückwärts in wässrige Tiefen und katapultiert diese auf direktem Weg in eine unterirdische Tempelanlage, vorbei an gewaltigen Statuen, Wasser speienden Köpfen und verborgenen Schätzen der Azteken. Hat sich das Boot seinen Weg ins Freie gebahnt, geht es zwischen massiven Felsformationen flussaufwärts, um auf den finalen Wasserfall zu steuern. Am höchsten Punkt angekommen, findet die Fahrt mit der weltweit steilsten Abfahrt in einer Wildwasserbahn (Log Flume Ride) ihren Höhepunkt! Aus schwindelerregender Höhe schießt das Boot stolze 53° Gefälle hinab in die Tiefe, um anschließend mit rasantem Tempo über den in Europa einmalig ausgeführten Camelback zu donnern und mit einer gigantischen Flutwelle zurück ins mexikanische Dorf zu treiben...

'Was lange währt, wird endlich gut.'

Lange mussten Fans und Freunde des Brühler Freizeitparks auf die neue Wasser-Attraktion warten.
Heute, fast zwei Jahre nach Baubeginn lässt sich zu Recht behaupten, dass dem Phantasialand ein absoluter Volltreffer gelungen ist! Dass die kreativen Köpfe des Parks das Zusammenspiel aus grandioser Gestaltung und atemberaubender Attraktion in Perfektion beherrschen, davon konnte man sich in den vergangenen Jahren schon oft genug überzeugen.
CHIAPAS, für die das Phantasialand die größte Investitionssumme seit Bestehen des Parks tätigte, reiht sich nahtlos in die Liste der bereits bestehenden, mehrfach ausgezeichneten Meisterwerke des Parks ein, übertrifft diese sogar noch um ein Vielfaches und glänzt durch Atmosphäre, Charme und Authentizität, wie keine andere Attraktion.
Bis zum letzten Augenblick und auch darüber hinaus, kann der Spannungsbogen und der Überraschungseffekt, dank der größtenteils versteckten und unterirdisch verlaufenden Strecke, gehalten werden und lässt den Besucher immer wieder aufs Neue weitere Details und Elemente während der Fahrt entdecken.
Ein weiteres Highlight neben der Phantasialand typischen Gestaltung, ist der eigens komponierte Soundtrack für CHIAPAS und den gesamten Themenbereich, welcher durch ein 65-köpfiges Philharmonie-Orchester eingespielt worden ist und in den unterschiedlichsten Szenarien für die entsprechende Stimmung sorgen wird.

Der Hype um die neue Wasser-Attraktion war und ist nicht nur in Fankreisen gigantisch und mit der Eröffnung findet diese Euphorie nun ihren glanzvollen Höhepunkt. Wir sind uns sicher, dass CHIAPAS auch darüber hinaus für Staunen und Aufsehen sorgen und sich zum absoluten Publikumsliebling etablieren wird!

'CHIAPAS - Die Wasserbahn' ist episch, faszinierend und Abenteuer pur - "Indy" Indiana Jones wäre von dieser spektakulären Fahrt begeistert!

Erlebt die neue, abenteuerliche Expeditionsfahrt des Phantasialands jetzt auf Euren Bildschirmen!