Nachdem Efteling diesen Sommer seine Doppel-Holzachterbahn "Joris en de Draak" eröffnete, stehen schon die nächsten Neuheiten für die kommenden Jahre
in den Startlöchern. Eine davon ist die geheimnisvolle Stadt Ravelijn, welche nächstes Jahr seine Pforten öffnen wird.
Wir zeigen Euch in diesem „Vor Ort“ Bericht einige Impressionen der Großbaustelle, welche jetzt schon magisches versprüht und gehen auf weitere Veränderungen im Park ein.

Marerijk:
Zwischen dem Darkride "Droomvlucht" und dem Madhouse "Villa Volta" entsteht im Marerijk, zu Deutsch Sagenland, zurzeit die mystische Stadt Ravelijn. Neben neuen Büroflächen und einem Veranstaltungsraum, wird Ravelijn mitten im Zentrum eine atemberaubende Show mit Pferden beherbergen. Sowohl die Stadt als auch die Show erzählen eine Geschichte, die eigens für Efteling geschrieben wurde. Die Fertigstellung ist für 2011 vorgesehen und schon jetzt lässt die Baustelle auf großes hoffen!

Raveleijn:
Seit einigen Tagen ist die beliebte Themenfahrt "Carnaval Festival" wegen technischen Servicearbeiten geschlossen. Da der große Clown am Eingang mit Schließung der Attraktion verschwunden ist, kann man davon ausgehen, dass sich nicht nur im Inneren was tut, sondern auch an der Fassade das ein oder andere verbessert, bzw. erneuert wird.


Pin It