Bereits im September waren wir zu Gast im Europa-Park und berichteten über die schaurig schöne Atmosphäre im gesamten Park. Den Abschluss der diesjährigen Halloween Saison zelebrierte Deutschlands größter Freizeitpark mit einer Vielzahl an Highlights, die bei den Besuchern gleich mehrfach für Gänsehaut sorgten!

Wir haben uns für Euch noch einmal ins gruselige Treiben gestürzt und einige Eindrücke, sowie Impressionen mitgebracht.

Mysteria - Castillo Mystico
Auf dem Festivalgelände des Europa-Park öffnen sich im Zeitraum vom 29.10.-6.11.2011 die gigantischen Pforten des Castillo Mystico. Geister, Schatten und andere unheimliche Gestalten treiben hinter den düsteren Burgmauern ihr Unwesen und nehmen die Besucher mit auf eine Reise in das Reich der Finsternis.

Das grandiose Zusammenspiel aus Licht und schillernden Laserprojektionen, mitreißendem Gesang und Akrobatik, sowie dem großartigen Feuerwerk, weiß zu begeistern und bietet atemberaubende Bilder!



Horror Nights - Starring Marc Terenzi
Seit 2007 finden im Europa-Park unter der Regie von US-Sänger Marc Terenzi die Horror Nights statt. Die im letzten Jahr als bester Freizeitpark-Event gekürte Veranstaltung wurde für dieses Jahr mit einer komplett neuen Themenlandschaft ausgestattet, die Platz für noch mehr Horror bietet!

Mittelpunkt des Events bildet die Scare Zone End of Days October Feast, dessen Oktoberfest-Thematik sich mehr oder weniger über das ganze Gelände verbreitet. Von der Zombie-Wiesn aus gelangt man zu den einzelnen Mazes, die sich in diesem Jahr fast ausschließlich dem Szenario anpassen und nach außen hin eine bunte Jahrmarkt-Atmosphäre schaffen.

Hinter den funkelnden Kirmesfassaden wird in den sechs Horror-Labyrinthen mit den Urängsten gespielt. Dunkle und Enge Gänge, besessene Seelen und andere seltsamen Gestalten, erwecken die schlimmsten Albträume zum Leben.
Besonders lobenswert hierbei ist die beachtliche Kapazität, denn obwohl die Mazes allesamt überdurchschnittlich groß waren, gab es Wartezeiten, die relativ human waren und so hatte man am Haupt Tag schlechthin genügend Zeit, dass volle Angebot der diesjährigen Horror Nights zu nutzen.

Unterm Strich wartet auf Besucher mit schwachen Nerven in den insgesamt sechs Mazes der reinste Horror. Für Hartgesottene bleibt die Spannung jedoch irgendwo zwischen Maisfeld und Altweibermühle auf der Strecke, was mitunter auch daran liegt, dass zu wenig Scareactors in den einzelnen Labyrinthen unterwegs sind und versteckte Winkel selten genutzt werden.

Als Alternative zu der Vielzahl an Mazes bietet der Europa-Park seinen Gästen auch in diesem Jahr wieder die spektakuläre Eis Show Horror on Ice Part II und den Vampires Club, in dem Marc Terenzi höchstpersönlich auflegt und für beste Musikunterhaltung sorgt.

SWR3 Halloween Party
Deutschlands größter Grusel-Spaß-Event fand auch zu diesem Halloween wieder im Europa-Park statt. Von 20 Uhr bis 2 Uhr sorgten Live-Musik, DJs, Mysteria-Show mit Feuerwerk sowie Kostümwettbewerb, in den verschiedenen Locations für beste Unterhaltung!

Am Abend wurden exklusiv für die Party-Gäste ausgewählte Attraktionen geöffnet, die ein einmaliges Fahrerlebnis bei Dunkelheit bereithielten.