Monsterfans aufgepasst: Heute 7. Oktober hat das Warten endlich ein Ende! Europas größtes und spektakulärstes Halloween Event kommt zurück! 
Über 250 Untote, Zombies und andere scheußliche Kreaturen, sorgen im Oktober jeden Donnerstag-, Freitag- und Samstagabend – selbstverständlich auch am 31.10. – wieder für schaurige und nervenaufreibende Momente! Wir waren bei der Premiere des besten Freizeitpark Events dabei und haben Euch einige Impressionen und Eindrucke vom  gruseligen Treiben mitgebracht.
Neben den zahlreichen Veränderungen, gibt es auch in diesem Jahr vier spektakuläre Mazes zu bestaunen, die starke Nerven fordern – Die Horrorwood Studios sind geöffnet!

Paranormal Activity (NEU):  

In Zusammenarbeit mit Paramount Pictures präsentiert der Moviepark erstmals das weltweit einmalige "Paranormal Activity Horror Haus", welches ins ehemalige "Noxam Nocere" integriert wurde. Die Besucher erwartet hier ein recht gutes Maze, keine Frage. Wer den Film allerdings kennt, wird jedoch mehr als enttäuscht sein, denn einen richtigen Bezug zur eigentlichen Story gibt es hier nicht. Stattdessen wurden alte Animatronics, wie z.B. der Elektrische Stuhl ausgekramt, welche völlig fehl am Platz sind und absolut nichts mit dem Ablauf des Films zu tun haben - Schade!

Deathpital:  

Wie in den vergangenen Jahren beherbergt das Studio 1 Europas größtes Horrorlabyrinth - das Deathpital. In dieser Saison wurde dem Krankenhaus der besonderen Art ein Feintuning spendiert, welches mehr als gelungen ist! Die einzelnen Räumlichkeiten wirken in ihrer Abfolge nun noch stimmiger und einige neue Elemente, die u.a. an die Filmreihen "Saw" und "Hostel" erinnern, machen das ganze zum perfekten Horrortrip! Die schaurigen Inszenierungen der Darsteller tragen ebenfalls zum Gesamtbild bei und man sieht, dass zumindest in dieser Maze Wert auf schauspielerisches Talent gelegt wird. Insgesamt bietet Euch das Deathpital ein rundum gelungenes Erlebnis, dass definitiv nichts für schwache Nerven ist!

Baboo Twister Club: 

In der Monsterdisco herrscht auch in diesem Jahr wieder reges Treiben und für alle (Stamm)Besucher des Clubs gibt es zwischen tanzenden Zombies an der Stange und launischen Barkeepern einige Neuerungen zu entdecken, die sogar bis ins tiefe Grün des benachbarten Urwalds führen. In Anbetracht, dass das Maze bereits für Besucher ab 12 Jahren zugänglich ist, hält sich der Gruselfaktor zwar in Grenzen. Dennoch besticht der Club durch sein Gesamtkonzept und sollte deshalb nicht ausgelassen werden!

Panic Zone (NEU):

"Panic Zone" so heißt eine der neuen Mazes die den Besucher glauben lassen in mitten einer Virus verseuchten Stadt zu sein. Dieser Eindruck wird jedoch nur bis zum Eingangsportal gewährleistet. Was danach folgt, passt von der Szenerie her in keinster Weise mehr zum eigentlichen Thema und die vorhandenen Details wirken teilweise lieblos zusammengewürfelt. Des Weiteren bietet das aus Bauzäunen bestehende Labyrinth kaum versteckte Winkel für die Erschrecker und ermöglicht somit keine großen Versteckmöglichkeiten. Einzig und allein der alles überragende Dämon, welcher in regelmäßigen Abständen aus seiner Gruft empor steigt, ist hier sehenswert. Für hartgesottene Halloween Fans bietet die Panic Zone unterm Strich relativ wenig und empfiehlt sich im besten Fall für die Jenigen, die das Halloween Horror Fest erst einmal ruhig angehen möchten.

Horrorwoodstudios:

Mit Einbruch der Dunkelheit verwandelt sich die NY Plaza in einen Schauplatz von hunderten Untoten und Monster angeführt von einer prachtvollen Kutsche, die den ganzen Park durchquert und somit den Besuchern einen Vorgeschmack auf die Mazes ermöglicht.