Exklusiv - Phantasialand Saisonstart 2010!
Mit jeder Menge neuer Attraktionen und Veränderungen, öffnet das Phantasialand nach der Winterpause endlich wieder seine Pforten! Wir sind Live vor Ort und berichten für Euch exklusiv und als einer der ersten, über die Neuheiten der Saison.

Phantasialand Saisonstart 2010
Mit jeder Menge neuer Attraktionen, Shows und anderen Veränderungen, öffnet das Phantasialand heute (01.04.2010) endlich wieder seine Pforten! In der vergangenen Winterpause hat sich viel getan, das Phantasialand hat sich verwandelt! Genauer gesagt, warten auf die Besucher der neuen Sommersaison Verwandlungen, die so groß und einzigartig sind, wie nie zuvor in der Geschichte des Parks. Wir waren zum Saisonstart dabei und haben die Neuheiten der Saison 2010 einmal unter die Lupe genommen und für Euch getestet!

Sieben VII - Die Rückkehr der Magie
Der traditionelle Wintergarten des Themenbereich Alt Berlin ist schon seit Jahren bekannt für seine einzigartigen und ausgezeichneten Premiumshows. In diesem Jahr wartet eine völlig neue Show-Dimension auf die Gäste des Phantasialand. "Sieben VII" mit Jan Rouven, entführt das Publikum in eine düstere Welt aus Mystik und Illusion, umhüllt von einer dramatischen Geschichte.
Der ausführliche Bericht zu 7 - Rückkehr der Magie, könnt Ihr unter Exklusiv nachlesen.

Neue Attraktionen für die ganze Familie!
In der Winterpause hat sich vor den gigantischen Stadtmauern von Wuze Town einiges getan! Insgesamt fünf neue Attraktionen, speziell für Kinder, haben im Tal der Wuze ihren Platz gefunden und warten absofort darauf, von Jung und Alt entdeckt zu werden. Wolke´s Luftpost und Der lustige Papagei, bringen die Kleinsten in luftige Höhen. Auf und ab geht es bei Der fröhlichen Bienchenjagd in den niedlichen Fröschen und im Baumberger Irrgarten warten viele spannende Abenteuer! Und im laufe der Saison eröffnet noch eine weitere Attraktion für die ganze Familie - der Würmling Express, eine aufregende Rundfahrattraktion, vorbei am Ufer des Moondsees.

Allgemeines
Nicht nur das Show - und Attraktionsangebot hat das Phantasialand für diese Saison weiter ausgebaut, auch die Infrastruktur des Parks wurde für diese Saison stark verbessert. So wurde der Platz Alt Berlin für die Open-Air Show Drakarium komplett umgebaut und aufgewertet. Zusätzlich wurde auf diesem ein Brunnen errichtet, welcher sich über eine großzügige Fläche erstreckt und den neuen Zentralpunkt am Ende der Main Street des Parks bildet. Desweiteren wurde der Bereich des China Town Eingangs erneuert und mit jeweils zehn neuen Kassenhäusschen versehen. Der Mexico Eingang wurde durch einen neuen Eingang, unmittelbar vom Mystery Castle stehend, ersetzt und der ehemalige Haupteingang und der dazugehörige Hauptparkplatz, dient nur noch für Busse. Neben den neuen Eingangsbereichen wurden im gesamten Park die Toiletten saniert und stehen im neuen Glanz für die Besucher zur verfügung. In den letzten Wochen wurde außerdem dafür gesorgt, dass das Phantasialand noch grüner wird.
Mit 26 rund 50 Jahre alten Bäumen, die im Park verteilt wurden, ist diese Maßnahme umgesetzt worden.

Pin It