Erst vor kurzem hatten wir das große Privileg, Gast bei der Weltpremiere der neuen Abendshow CARO, sein zu dürfen. Nur wenige Wochen später stand für uns bereits das nächste Highlight in den Startlöchern: unser Besuch im Winter-Efteling. Den größten Freizeitpark der Niederlande in den kalten Wintermonaten zu besuchen, ist für uns seit vielen Jahren Pflichtprogramm. Vom 12. November bis zum 31. Januar 2019 verwandelt sich Efteling in eine märchenhafte Winterlandschaft, welche seit über 20 Jahren Jung und Alt gleichermaßen in ihren Bann zieht.

In diesem Blogeintrag nehmen wir Euch mit in verschneite Winterszenarien und zeigen Euch zahlreiche Momentaufnahmen, welche Euch eindrucksvoll zeigen, warum sich ein Besuch im Winter-Efteling zweifelsohne lohnt.

WinterspaĂź fĂĽr die ganze Familie

Neben den verschiedenen Efteling-Meisterwerken gibt es im Winter eine Vielzahl an zusätzlichen Attraktionen: So lockt eine Langlaufloipe alle Wintersportfreunde auf die Bretter. Im fulminanten Eispalast wartet eine weitläufige Eislaufbahn auf die Besucher und alle kleinen Gäste können sich vor allem auf turbulente Rutschpartien auf der Pistenabfahrt freuen. Und auch für die akustische Untermalung ist bestens gesorgt: Die Schneeprinzessin und der Feuerprinz präsentieren mehrmals täglich eine Performance, die zum Mitmachen einlädt. Ebenfalls empfehlenswert sind die vielen wärmenden Feuerstellen im Park, welche bei einem wärmenden Getränk und unterhaltsamen Live-Acts zum Verweilen einladen. Die schillernden 3D-Projektionen, welche mit Einbruch der Dunkelheit über die Fassaden der Villa Volta huschen, sind absolut sehenswert und wissen zu begeistern. Europas größte Wassershow Aquanura bildet den Abschluss eines Efteling-Wintertages vor nachtschwarzem, frostklarem Himmel. Ein bildgewaltiges und unglaublich faszinierendes Spektakel, welches ihr Euch nicht entgehen lassen solltet.

EXPLORE. UNIQUE. EXPERIENCES.

Erlebt in unserem Video den Winter von seiner schönsten Seite und lasst Euch von der Magie von Winter-Efteling mitreißen.

Abschließend möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal herzlich bei Efteling für die Einladung bedanken! Wir hatten wie immer eine großartige Zeit im Park und können Euch einen Besuch wärmstens empfehlen.

Herzlichst,
Daniel und Sebastian