Vor den Toren des Europa-Park laufen aktuell die Bauarbeiten auf Hochtouren, um Ende 2019 im gigantischen und ganzjährigen Freizeitangebot der Wasserwelt große und kleine Wasserfreunde begrüßen zu dürfen.

In diesem Blogeintrag nehmen wir Euch ein weiteres Mal mit auf die sagenumwobene, nordische Insel "Rulantica" und zeigen Euch exklusiv die allerersten Einblicke in das zukünftig sechste Themen-Hotel des Europa-Park namens "Krønasår", welches am 31. Mai 2019 seine Pforten öffnen wird.

Das Hotel für Entdecker

Schon von Weitem fällt die markante Außenfassade des 4-Sterne Hotels ins Auge. So erinnert der aus mehreren miteinander verbundenen Häusern bestehende Bau an farbenfrohe, skandinavische Hafenstädte. Das Hotel „Krønasår“ ist von der Gestaltung her einem Naturkundemuseum nachempfunden und beherbergt neben den bis zu 1.300 Übernachtungsgästen auch historische Artefakte des „Adventure Club of Europe“. Das wohl größte aller Exponate wird das riesige Skelett einer Meeresschlange namens „Svalgur“ sein, welches das Foyer schmücken und über mehrere Stockwerke in die Tiefe hängen wird.

Die einzelnen Korridore und Zimmer des Hotels sind darüber hinaus mit zahlreichen Ausstellungsstücken sowie alten Entdeckerkarten, Vitrinen und Bücherregalen ausgestattet, welche allesamt ihre eigene Geschichte mit ins Haus bringen.


Atemberaubende Facts

ADVENTURE IS OUT THERE . . .

Beenden möchten wir diesen Blogeintrag mit einer Bandbreite an zahlreichen Detailaufnahmen und spannenden Momentaufnahmen.

Für uns ist es abschließend gesagt ein großartiges Privileg, die Resort-Erweiterung seit dem ersten Spatenstich begleiten zu dürfen und Euch daran teilhaben zu lassen. Mit dem neuen Erlebnishotel „Krønasår“ und dem zukünftigen Wasserpark "Rulantica" wurden zwei weitere Meilensteine in der Geschichte des Europa-Park gesetzt und schon jetzt können wir es kaum erwarten, unsere beiden Ehrenkarten für die nordische Wasserwelt einlösen zu können.

 

Seht in unseren früheren Berichten noch einmal, wie alles begann . . .

Hier geht's zu unserem Bericht "Wasser marsch für das neue Großprojekt des Europa-Park!" | inkl. Bautellenrundgang und Video

Hier geht's zu unserem Bericht "„Neues Erlebnishotel „Krønasår“ öffnet im Frühjahr 2019" | inkl. Bautellenrundgang und Video

Hier geht's zu unserem Bericht "„Rulantica - die neue Wasserwelt" des Europa-Park feiert Richtfest"

 

EXPLORE. UNIQUE. EXPERIENCES.

Zahlreiche Storys, Meilensteine und weitere Impressionen warten darauf, von Euch entdeckt zu werden. Folgt uns auf Instagram, Facebook und YouTube und verpasst keines unserer Highlights. #RideOnBlog

Herzlichst,
Daniel und Sebastian