Fern ab von aktuellen Rechtstreits um Wakobato, Erweiterungsproblemen und unendlich langen Diskussionen um den "ach so großen" Besucherschwund - ja, auch der Pleitegeier wurde in diversen "Fan" Kreisen bereits gesichtet - bleiben wir auf dem Boden der Tatsachen und stopfen das momentane Sommerloch mit neuen Impressionen aus dem Phantasialand.

Berlin & Mexico:
Seit unserem letzten Besuch hat sich auf dem Kaiserplatz oberflächlich gesehen nicht viel getan. Die größten Bauarbeiten scheinen nun endlich fertig zu sein und an allen Ecken wird nun, wenn auch verhältnismäßig langsam, an den Details gearbeitet. Nährboden für neue Spekulationen bietet die vor kurzem enthüllte Fassade der sogenannten "L-Halle", die unmittelbar an den neuen Arkadengang angrenzt. Zu sehen gibt es leider nicht viel, außer ein paar zugehangenen Fenstern. Wir sind gespannt, was uns dahinter demnächst erwartet!
Im überdachten Gang zur Mexicoseite hin, wurde im Inneren die Balkenkonstruktion des Daches mit unzähligen, rustikalen Details versehen und auch der Snack "Pizza & Nachos" wurde mit neuen Beschriftungen und Schildern an die Umgebung angepasst.

Fantasy:
Unter dem großen Glasdach zwischen den Themenwelten Berlin und Fantasy wurden vor kurzem neue Bäume und einige Topfpflanzen platziert, die den Gang zumindest provisorisch etwas lebendiger und fröhlicher wirken lassen. Im Tal der Wuze gibt es neben dem Schwan und Softeisstand ein weiteres Snackangebot: Zuckerwatte - und Popcornkreationen, frisch aus dem neuen Wagen im typisch wuze-tastischen Design. 

Deep in Africa:
Schon bei unserer letzten Fahrt mit der Black Mamba konnten wir während dem Warten eine kleinere Baustelle beobachten. Mittlerweile ist diese weitestgehend fertiggestellt und das Ergebnis ist eine Verlängerung der Warteschlange, die an vollen Tagen genutzt werden kann, um größere Staus bzw. Engpässe durch wartende Gäste in der afrikanischen Themenwelt zu vermeiden.

Update: 28.08.2011
Ab sofort erwarten Euch auf RideOnBlog.com völlig neue Perspektiven, die Euch noch näher in die Welt der Freizeitparks entführen werden! Einen ersten Vorgeschmack auf das, was sich in Zukunft noch öfters für Euch entfalten wird, gibt´s als Update zu diesem "Vor Ort Bericht" - viel Spaß ;)!