Endlich nimmt auch für uns die Sommersaison 2021 Fahrt auf! Nachdem wir unsere Impfungen und vor allem lange Monate des Wartens hinter uns gelassen haben, können wir uns allmählich wieder den Dingen im Leben widmen, die wir so sehnlichst vermisst haben.

Mit den langersehnten Wiedereröffnungen bieten die Freizeitparks zahlreichen Menschen einen ersten Lichtblick in dieser herausfordernden Zeit und tragen entscheidend dazu bei, unser Leben wieder mit neuen und phantastischen Momenten zu füllen.

Momente, die wir ab sofort wieder mit Euch teilen möchten! In den letzten Wochen haben wir an neuen Kreationen und Intuitionen gefeilt, um Euch auch in diesem Jahr Einmaliges präsentieren zu können.

 

𝑬𝒊𝒏𝒆 𝑹𝒆𝒊𝒔𝒆. 𝐕𝐢𝐞𝐥𝐞 𝐙𝐢𝐞𝐥𝐞

Nach mehr als einem halben Jahr ist es nun endlich soweit: Am Freitag, den 21. Mai startete der Europa-Park in die Sommersaison 2021.

Ermöglicht wird dieser wichtige Schritt, weil sowohl das Landratsamt des Ortenaukreises als auch das Sozialministerium des Landes Baden-Württemberg grünes Licht für das Modellprojekt gaben.

Europa-Park Inhaber Roland Mack: „Wir freuen uns sehr über die Genehmigung als Modellprojekt und können es kaum erwarten, nach langer Zeit wieder Besucher empfangen zu dürfen. Bereits im vergangenen Jahr haben wir gezeigt, dass ein Betrieb des gesamten Resorts mit Hotels, Gastronomie, Wasserwelt Rulantica und YULLBE unter Berücksichtigung umfangreicher Hygieneregeln möglich ist. Mehr als zwei Millionen Besucher waren 2020 im Europa-Park Resort. Wir sind uns der hohen Verantwortung in dieser Situation bewusst, sehen aber die Öffnungsperspektive mit großer Zuversicht.“

Über 1.600 Zuschauer verfolgten am Donnerstag die digitale Pressekonferenz im Live-Stream, bei der die Familie Mack über die Neuheiten der bevorstehenden Saison sowie über das umfangreiche Hygienekonzept informierte. Am Freitag öffnet Deutschlands größter Freizeitpark seine Tore zunächst für rund 3.000 Besucher, an den Pfingsttagen können bis zu 10.000 Gäste die 15 europäischen Themenbereiche erkunden und ihren lange ersehnten Kurzurlaub genießen.

 

'𝙶𝚘𝚘𝚍 𝚅𝚒𝚋𝚎𝚜. 𝙽𝚎𝚠 𝙵𝚎𝚎𝚕𝚜.
𝙾𝚕𝚍 𝙸𝚗𝚝𝚎𝚗𝚜𝚒𝚘𝚗𝚜. 𝚂𝚊𝚖𝚎 𝙷𝚎𝚊𝚛𝚝.'

Hisst die Segel und stecht mit uns in See!
Macht Euch auf ein absolut immersives und spektakuläres Abenteuer gefasst und erlebt die „Piraten in Batavia“ hautnah und aus einzigartigen Perspektiven - erstmals auch in HDR!

Wir sind überwältigt und können dem Europa-Park zu diesem wahrhaftigen Volltreffer nur gratulieren. Ein Stück Kindheit ist für uns und viele andere Menschen wieder zurückgekehrt und neben einigen emotionalen Erinnerungen und vertrauten Gesichtern, wurde die legendäre Attraktion mit einer neuen Geschichte versehen, die bis zuletzt den Spannungsbogen halten kann. Ein immenser Reichtum an Details, gepaart mit neuen Charakteren und authentischen Kulissen, ergeben ein Gesamtbild, welches zweifelsohne seinesgleichen sucht - ohne dabei den Charme des Vorgängers zu vernachlässigen.

YO HO, die Piraten sind zurück und das fulminanter und unverwechselbarer als je zuvor!

 

E X K L U S I V E   S T O R Y S,

I M P R E S S I O N E N &

V I D E O

Bleibt weiterhin gespannt und entdeckt mit uns im Laufe des Tages weitere Neuheiten und Veränderungen im Park. Besucht außerdem unsere Social Profiles und stellt uns Eure Fragen unter unseren Beiträgen: #rideonblog #ohmyrob.

Abschließend freuen wir uns auf eine besondere Sommersaison mit Euch und wünschen Euch abschließend ganz viel Spaß im Park oder Zuhause vor Euren Bildschirmen.

Bleibt vor allem aber gesund und bis bald!

Herzlichst
Daniel und Sebastian