Auch wenn sich das Phantasialand derzeit in seiner Offseason befindet und der Themenpark geschlossen ist, kann von einem Winterschlaf nicht die Rede sein.

Aktuell wird der Park mit all seinen Meisterwerken auf die kommende Sommersaison vorbereitet und es entstehen bereits jetzt schon die Abenteuer von Morgen. Darüber hinaus öffnet das Fantissima Theater am Abend seine Pforten und auch die beiden Themenhotels Matamba und Ling Bao laden weiterhin zu einer wohltuenden Auszeit ein.

Bereits in der Vergangenheit erfreuten sich unsere Berichte innerhalb der Winterschließung über große Beliebtheit und so möchten wir Euch auch in diesem Jahr die allerersten Neuheiten und Veränderungen der kommenden Saison vorstellen und Euch einen kleinen Vorgeschmack geben.

 

𝐎𝐍 𝐓𝐇𝐄 𝑷𝑶𝑶𝑳 𝑺𝑰𝑫𝑬 𝐎𝐅 𝐋𝐈𝐅𝐄.

Seit Jahren durchlebt das asiatische Vier-Sterne-Hotel Ling Bao nun schon einen Wandel und wird fortlaufend einem neuen Gestaltungskonzept angeglichen. Wie Puzzleteile fügen sich die einzelnen Komponenten zusammen und ergeben nach und nach ein harmonisches Gesamtbild, welches seines Gleichen sucht. Im nächsten Schritt bekommt nun auch endlich der Innen - und Außenpool ein würdiges Makeover und wird bis Sommer dem modernen asiatischen Flair angeglichen.

 

𝐈𝐓'𝐒 𝐒𝐇𝐎𝐖𝐓𝐈𝐌𝐄.

Der mehrfach ausgezeichnete Show-Klassiker JUMP kehrt in diesem Jahr zurück ins Silverado Theatre. Der zusätzliche Titel 'Stunts Under Construction' lässt auf neue atemberaubende und waghalsige Performances hoffen. In der Arena de Fiesta wird es zum Saisonstart eine neue spannungsgeladene Eisshow voller Leidenschaft, Energie und Emotionen geben.

 

𝐃𝐄𝐄𝐏 𝐈𝐍 𝑨𝑭𝑹𝑰𝑪𝑨.

Ein hoher Baukran thront aktuell über der eng verschlungenen Topographie des mehrfach ausgezeichneten Inverted-Coasters Black Mamba und wirft seine Schatten auf das immergrüne Dach des afrikanischen Dschungels. Was sich hinter den derzeitigen Baumaßnahmen verbirgt, konnten wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht in Erfahrung bringen.

Die bisher installierten Konstruktionen, welche vom exotischen Garten des Hotels Matamba aus einsehbar sind, deuten auf einen schwindelerregenden Parcours inmitten des Schienenlabyrinths der beliebten Achterbahn hin.

| Sobald es spruchreife Neuigkeiten gibt, erfahrt ihr diese auf allen rideonblog.com Plattformen.

 

𝐂𝐄𝐋𝐄𝐁𝐑:𝑬𝑨𝑻.

Nachdem in den letzten Jahren das gastronomische Angebot auf der Berliner Mainstreet kontinuierlich angepasst wurde, scheint nun auch im vorläufig finalem Schritt das Restaurant Unter den Linden und/oder der Kaiser Snack renoviert zu werden. Von Weitem sind Bauarbeiten einsehbar und lassen auf größere Umbauarbeiten schließen.

| Sobald es spruchreife Neuigkeiten gibt, erfahrt ihr diese auf allen rideonblog.com Plattformen.

 

𝐅𝐎𝐎𝐃𝐈𝐄 𝐆𝐔𝐈𝐃𝐄.

Das Phantasialand und die Gastronomie verschmelzen seit jeher zu einer wahrhaftigen kulinarischen Liaison, die zum Gesamterlebnis entscheidend beiträgt.
 Mit großer Hingabe und viel Kreativität werden übrigens auch während der Offseason köstliche Glanzstücke serviert, die ihresgleichen suchen. Ein buchstäbliches Feuerwerk an Geschmack und Präsentation.

 In unserem heutigen Foodie Guide zeigen wir Euch ein paar Eindrücke aus dem afrikanischen Barbecue Restaurant Zambesi, welches im Hotel Matamba beheimatet ist. Im detailverliebten Ambiente stehen genüssliche Raffinessen und wundervolle Kreationen im Mittelpunkt des Geschehens. Ein absoluter Geheimtipp, um das Warten auf den Saisonstart zu verkürzen.

 

𝐖𝐄𝐋𝐂𝐎𝐌𝐄 𝐁𝐀𝐂𝐊, 𝑭𝑨𝑵𝑻𝑰𝑺𝑺𝑰𝑴𝑨.

Wer unsere Blogeinträge aus der Vergangenheit kennt weiß, dass aus unserer anfänglichen Begeisterung bezüglich Fantissima, mittlerweile eine absolute Faszination geworden ist. Die Symbiose bestehend aus Entertainment, Genuss und Lifestyle, welche in der jüngsten Inszenierung ihren vorläufigen Höhepunkt erreicht, ist bahnbrechend und lässt sich nur schwer beschreiben - man muss es selbst gesehen, geschmeckt und erlebt haben!

https://www.rideonblog.com/images/Header-Startseite/Fantissima_2021_02.jpg

 

𝙶𝚘, 𝑭.𝑳.𝒀., 𝚁𝚘𝚊𝚖, 𝚅𝚘𝚢𝚊𝚐𝚎, 𝙴𝚡𝚙𝚕𝚘𝚛𝚎,

𝙹𝚘𝚞𝚛𝚗𝚎𝚢, 𝙳𝚒𝚜𝚌𝚘𝚟𝚎𝚛, 𝙰𝚍𝚟𝚎𝚗𝚝𝚞𝚛𝚎.

In nur wenigen Wochen ist es endlich soweit: Am 9. April öffnet das Phantasialand wieder seine Tore – wir können es kaum erwarten! Freut Euch am Tag der Eröffnung auf einen neuen Blogeintrag mit einer Vielzahl an Impressionen und Eindrücken zu den Neuheiten. Bis dahin warten auf unseren Social Profiles zahlreiche Storys, bildgewaltige Playlists und weitere Impressionen darauf, von Euch entdeckt zu werden. Folgt uns auf Instagram, Facebook und YouTube und verpasst keines unserer Highlights.

Bis dahin
Daniel & Sebastian