Was für ein bahnbrechendes Abenteuer liegt hinter uns!
Endlich ist der Tag gekommen, an dem wir euch von unserer neuesten Zusammenarbeit mit dem Europa-Park berichten dürfen. Begleitet uns in diesem Blogeintrag auf eine elektrisierte Reise, bei der die Grenzen der Wissenschaft gesprengt und wir in kosmische Energie verwandelt werden. Current situation: Electrified!

Mit „Voltron Nevera powered by Rimac“ wartet ab 26. April im neuen Kroatischen Themenbereich des Europa-Park ein brandneues, actiongeladenes Achterbahn-Highlight auf die Besucher. Der innovative Multi Launch Coaster aus dem Hause MACK Rides bietet ein unvergleichliches Gesamtpaket aus Nervenkitzel, Atmosphäre sowie Technologie und setzt neue Maßstäbe.

 

 '𝗚𝗿𝗲𝗮𝘁 𝗺𝗼𝗺𝗲𝗻𝘁𝘀 𝗮𝗿𝗲 𝗯𝗼𝗿𝗻 𝗴𝗿𝗲𝗮𝘁 𝗼𝗽𝗽𝗼𝗿𝘁𝘂𝗻𝗶𝘁𝘆.' - 𝘝𝘰𝘭𝘵𝘳𝘰𝘯 𝘕𝘦𝘷𝘦𝘳𝘢 𝘴𝘵𝘦𝘭𝘭𝘵 𝘻𝘢𝘩𝘭𝘳𝘦𝘪𝘤𝘩𝘦 𝘙𝘦𝘬𝘰𝘳𝘥𝘦 𝘢𝘶𝘧.

Der neue Multi Launch Coaster ist ein Meisterwerk der Ingenieurskunst und stellt eine Reihe beeindruckender Rekorde auf, die jeden Puls in die Höhe treiben.

⚡️Der steilste Launch der Welt

Beginnen wir mit dem steilsten Launch der Welt: Voltron Nevera hebt dieses Erlebnis auf ein neues Level, indem der Start aus dem Bahnhofsgebäude einen Launch-Winkel von beeindruckenden 105 Grad bietet. Das ist steiler als senkrecht nach oben – „beyond vertical“ eben. Das gibt es in dieser Form exklusiv und nur im Europa-Park!

⚡️Der längste Launch Coaster Europas

Lang, länger, am längsten: Ein weiterer beeindruckender Rekord ist die Länge der Bahn. Mit einer Strecke von 1.385 Metern ist Voltron Nevera der längste Launch Coaster Europas. Die 14. Achterbahn des Europa-Park beschleunigt dabei gleich vier Mal katapultartig auf bis zu 90 Stundenkilometer, davon einmal rückwärts und donnert durch eine kroatische Landschaft, einschließlich Felsen, antiken Fassaden und weiteren Dekorationen.

⚡️Die meisten Überkopf-Elemente bei einem Launch Coaster

Mit sieben Inversionen ist Voltron Nevera der Launch Coaster mit den weltweit meisten Überkopf-Elementen – gleichauf mit nur vier anderen Bahnen. Ihr erlebt eine abwechslungsreiche und aufregende Fahrt, bei der man nie weiß, was als Nächstes kommt.

⚡️Die längste Achterbahn mit Überkopf-Elementen in Europa

Voltron Nevera ist auch die längste Achterbahn mit mehreren Überkopf-Elementen auf dem Kontinent. Meter für Meter schlängelt sich die Achterbahn von MACK Rides mit zahlreichen neuartigen Fahrelementen durch eine authentische kroatische Topographie.

⚡️Der einzige Coaster mit viermaliger Beschleunigung in Deutschland

Voltron Nevera ist die erste und einzige Achterbahn in Deutschland, die viermal katapultartig beschleunigt. So erlebt ihr gleich viermal puren Nervenkitzel, während ihr in die Sitze gedrückt werdet und Geschwindigkeit aufnehmt – einmal davon sogar rückwärts!


Die fiktive Geschichte von Nikola Tesla, der mit Hilfe des legendären Adventure Club of Europe das elektrische Zeitalter einläutet, zieht sich als roter Faden durch die Attraktion, Warteschlange und Themenbereich. Geboren im heutigen Kroatien, war Nikola Tesla ein blitzgescheiter Visionär seiner Zeit und veränderte die Welt mit seinen zahlreichen Ideen und Erfindungen nachhaltig.

Aus Teslas eigenen sporadischen Notizen als Universitätsstudent geht hervor, dass er an die Macht der Technik glaubte, an Innovation, und er beschäftigte sich intensiv mit Elektrizität. Sein größtes Bestreben war es, Energie drahtlos zu übertragen. Er schrieb:

„Der Mensch besteht im Grunde aus kosmischer Energie. Daher lassen sich Menschen in einen Energiestrahl einspeisen und in Form elektrischer Blitze von einem Punkt A zu einem Punkt B schießen.“

Eine seiner größten und ambitioniertesten Ideen war geboren: Eine Teleportationsmaschine, die Menschen als reine Energie mittels eines Blitzes zwischen zwei Türmen hin- und hersenden sollte…

 

 𝗕𝗿𝗲𝗮𝘁𝗵𝘁𝗮𝗸𝗶𝗻𝗴 𝗖𝗿𝗼𝗮𝘁𝗶𝗮

Im ersten Bauabschnitt des neuen Themenbereichs Kroatien wartet zudem das Eiscafé „Sunce i Lavanda" mit erfrischenden und verführerischen Eisvariationen auf alle Gäste. Nikola Tesla selbst erwacht dort als täuschend echter Animatronic zum Leben und nimmt die Gäste mit auf die Geschichte rund um seine elektrisierende Erfindung. Der Shop „Suveniri Nikola" bietet für alle Einkaufslustigen nicht nur eine kroatische Auswahl, sondern auch viele weitere Produkte rund um das Europa-Park Erlebnis-Resort. Beim Ćevapčići-Snack gibt es herzhafte Fladenbrottaschen und Kaltgetränke. In der neuen Ausstellung „Croatian Inspiration“ lassen sich spielerisch die wichtigsten Erfindungen und Errungenschaften Kroatiens entdecken.

 

𝗠𝗮𝗸𝗶𝗻𝗴 𝗺𝗲𝗺𝗼𝗿𝗶𝗲𝘀 𝘁𝗵𝗮𝘁 𝘄𝗶𝗹𝗹 𝗹𝗮𝘀𝘁 𝗮 𝗹𝗶𝗳𝗲𝘁𝗶𝗺𝗲. - 𝘌𝘪𝘯𝘦 𝘨𝘢𝘯𝘻 𝘣𝘦𝘴𝘰𝘯𝘥𝘦𝘳𝘦 𝘝𝘦𝘳𝘣𝘪𝘯𝘥𝘶𝘯𝘨.

Bereits in der Vergangenheit konnten wir in Zusammenarbeit mit dem Europa-Park einzigartige Resultate erzielen, welche von Freizeitpark-Interessierten auf der ganzen Welt angeschaut, geteilt und verbreitet worden sind. So waren wir beispielsweise beim Aufbau der ikonischen Holzachterbahn Wodan hautnah dabei oder begleiteten die Erstehung der Wasserwelt Rulantica vom ersten Spatenstich bis hin zur Fertigstellung. Dank dem Europa-Park entstanden darauf aufbauend weitere Kooperationen mit Camp David & Soccx, Radio Regenbogen und der Miss Germany Corporation, worauf wir gerne zurückblicken.

Der Hype rundum das neue Juwel des Parks war und ist nicht nur in Fankreisen auf dem ganzen Globus gigantisch. Mit der Eröffnung findet diese Euphorie nun ihren fulminanten Höhepunkt. Die energiegeladene Fahrt mit insgesamt sieben Inversionen macht Teslas Apparat auf einzigartige Weise erlebbar. Mit Donnerhall rauscht Voltron Nevera durch das extrem verschlungene Labyrinth aus Stahl, welches von der ersten Beschleunigung bis hin zur Schlussbremse unzählige Überraschungen bereithält. Der neue Multi Launch Coaster ist atemberaubend, überwältigend schnell und entfacht eine völlig neue Dimension an Nervenkitzel.

Das Zusammenspiel, bestehend aus grenzenlosem Fahrspaß, idealem Fahrkomfort sowie modernster Technik und spektakulären Fahrfiguren, macht Voltron Nevera zu einer der besten Achterbahnen unserer Zeit.

Abschließend möchten wir uns beim Europa-Park für die erneute Kooperation und das damit verbundene Vertrauen herzlich bedanken. Für uns war es ein großartiges Privileg, Teil eines exklusiven Zirkels sein zu dürfen und Kroatien mit allen Sinnen erleben zu können. Dieses einzigartige Abenteuer werden wir so schnell nicht vergessen und von all den Eindrücken und zahllosen Erlebnissen wohl noch lange zehren.

 

 𝗧𝗵𝗲𝗺𝗲𝗽𝗮𝗿𝗸 𝗘𝘅𝗽𝗲𝗿𝗶𝗲𝗻𝗰𝗲𝘀. 𝗟𝗶𝗳𝗲𝘀𝘁𝘆𝗹𝗲 𝗗𝗲𝘀𝘁𝗶𝗻𝗮𝘁𝗶𝗼𝗻𝘀. 𝗣𝗲𝗿𝘀𝗼𝗻𝗮𝗹𝗶𝘁𝗶𝗲𝘀. 𝗛𝗮𝘂𝘁𝗲 𝗖𝘂𝗶𝘀𝗶𝗻𝗲. 𝘑𝘰𝘪𝘯 𝘶𝘴 𝘪𝘯 𝘰𝘶𝘳 𝘞𝘰𝘳𝘭𝘥 𝘰𝘧 𝘗𝘶𝘳𝘦 𝘐𝘮𝘢𝘨𝘪𝘯𝘢𝘵𝘪𝘰𝘯.

Entdeckt mitreißende Stories, eindrucksvolle Impressionen und faszinierende Playlists. Eine unverwechselbare DNA, die in Euren Köpfen bildgewaltige Szenarien entfalten lässt. Detailreich und voller Begeisterung. Authentisch und echt. Folgt uns auf Instagram und verpasst keine Highlights mehr #rideonblog #ohmyrob

Herzlichst
Daniel und Sebastian