Das Warten hat endlich ein Ende: Erkundet mit uns das Phantasialand aus den aufregendsten Blickwinkeln und entdeckt seine einzigartigen und vor allem neuen Besonderheiten der Saison. Wir schauen für euch gewohnt dahin, wo Andere aufhören und zeigen die winzigen Details, die im Phantasialand den Unterschied ausmachen.


'𝙶𝚘, 𝑭.𝑳.𝒀., 𝚁𝚘𝚊𝚖, 𝚅𝚘𝚢𝚊𝚐𝚎, 𝙴𝚡𝚙𝚕𝚘𝚛𝚎,
𝙹𝚘𝚞𝚛𝚗𝚎𝚢, 𝙳𝚒𝚜𝚌𝚘𝚟𝚎𝚛, 𝙰𝚍𝚟𝚎𝚗𝚝𝚞𝚛𝚎.'

Immersion und Innovation, Erlebnis und Emotion: Dafür steht das Phantasialand – und für eine stetige Weiterentwicklung in allen Bereichen. Begleitet uns auf einen aufregenden Streifzug durch die sechs einzigartigen und immersiven Welten des Parks. Nahezu jeder Themenbereich wurde in den letzten Monaten mit neuen, liebevollen Details und Veränderungen versehen, die ab sofort bestaunt werden wollen. Feinheiten, welche den ikonischen Phantasialand-Meisterwerken neuen Glanz verleihen und die einzelnen Welten nun noch viel lebendiger und authentischer gestalten.


𝚂𝚊𝚢 𝚢𝚎𝚜 𝚝𝚘 𝚗𝚎𝚠 𝚊𝚍𝚟𝚎𝚗𝚝𝚞𝚛𝚎𝚜.

So erzählen beispielsweise in der Themenwelt Berlin umfassende Aufwertungen in Gestaltung und Thematisierung die charmanten Geschichten dieser lebendigen Welt noch spürbarer. Die Lebensfreude und das sommerliche Urlaubsfeeling Mexicos sind im Phantasialand seit jeher ein absolutes Alleinstellungsmerkmal für einen abenteuerlichen Kurztrip - und das für alle Sinne. Neue Dekorationen schmücken ab sofort die bunten Häuserzeilen und verleihen der Szenerie rund um die ikonische Wasserbahn CHIAPAS noch mehr Authentizität und Charme.


𝙹𝙾𝚄𝚁𝙽𝙴𝚈 𝚃𝙷𝚁𝙾𝚄𝙶𝙷 𝙰𝙵𝚁𝙸𝙲𝙰𝚂 𝙰𝙼𝙰𝚉𝙸𝙽𝙶 𝚆𝙸𝙻𝙳𝙻𝙸𝙵𝙴.🦒

„Jede Exkursion in die Tiefen des Dschungels ist wie ein eigenständiges Wesen; keine gleicht der anderen.“🗺🎒

Inmitten der eng verschlungenen Topographie des mehrfach ausgezeichneten Inverted-Coaster Black Mamba warten auf euch ab sofort neue Gestaltungselemente, welche das beeindruckende 360 Grad Experience #deepinafrica intensivieren und die Themenwelt bis in den allerkleinsten Winkel mit weiteren Überraschungen und Erkundungsmöglichkeiten bereichern. Eine Weiterentwicklung, welche dem ikonischen Phantasialand-Meisterwerk neuen Glanz verleiht und dieses nun noch viel lebendiger und authentischer gestaltet.

Fotoupdate | 30.04.2023:

Fotos vom Saisonstart:

Apropos neue Abenteuer: Seit Jahren durchlebt das asiatische Vier-Sterne-Erlebnishotel Ling Bao nun schon einen Wandel und wird fortlaufend einem neuen Gestaltungskonzept angeglichen. Wie Puzzleteile fügen sich die einzelnen Komponenten zusammen und ergeben schrittweise ein harmonisches Gesamtbild, welches seines Gleichen sucht. Nachdem in der vergangenen Wintersaison das neue Pool- & Wellness-Refugium eröffnet wurde, erstrahlt der weitläufige Hotelgarten im neuen Glanz.


𝐈𝐭'𝐬 𝐒𝐡𝐨𝐰𝐭𝐢𝐦𝐞.

Die drei großen Theater des Parks haben in der vergangenen Offseason ein umfangreiches Makeover spendiert bekommen - nie haben die Shows im Phantasialand besser ausgesehen! Im Silverado Theatre lädt die neue Show Battle of the Best zum artistischen Showdown von Trampolin vs. Basketball ein – mit temporeichen Stunts, lässigen Moves und coolem New Yorker Hinterhof-Flair. Auch die Eis-Show Rock on Ice in der Arena de Fiesta wird mit einer imposanten neuen Videokulisse (LED-Wall) und effektvoller neuer Lichtgestaltung zum neuen Showerlebnis auf heißen Kufen.


𝐄𝐧𝐣𝐨𝐲𝐦𝐞𝐧𝐭. 𝐈𝐧𝐬𝐩𝐢𝐫𝐚𝐭𝐢𝐨𝐧. 𝑻𝒓𝒚 𝒕𝒉𝒆 𝑻𝒂𝒔𝒕𝒆.🍽

Für die perfekte Immersion ist im Phantasialand zweifelsohne das unnachahmliche Zusammenspiel aller Sinne entscheidend: Spüren, sehen, hören, riechen und schmecken. Letztere Komponente werden wir auch in diesem Jahr wieder genauer unter die Lupe nehmen. Freut euch auf köstliche Glanzstücke und lasst euch von unseren neuen Foodie-Guide-Ausgaben für euren nächsten Phantasialand Besuch inspirieren.


𝐄𝐗𝐏𝐋𝐎𝐑𝐄. 𝑼𝑵𝑰𝑸𝑼𝑬. 𝘌𝘟𝘗𝘌𝘙𝘐𝘌𝘕𝘊𝘌𝘚

Den ganzen Tag lang präsentieren wir euch an dieser Stelle mitreißende Stories, eindrucksvolle Impressionen und faszinierende Momentaufnahmen. Detailreich und voller Begeisterung. Authentisch und echt. Folgt uns darüber hinaus gerne auf unseren Social Profiles und verpasst keine Highlights mehr. Abschließend freuen wir uns auf eine besondere Sommersaison mit euch und wünschen Euch ganz viel Spaß mit unserem Content!

Herzlichst
Daniel und Sebastian


Fotoupdate | 24.04.2023:


Fotos vom Saisonstart: