Majestätisch erhebt sich das muschelförmige Gebäude vor den Toren des Europa-Park: Auf 32.600 Quadratmetern entführt Rulantica ab dem 28. November in eine nordische Sagenwelt voll unzähliger Abenteuer, die darauf warten, entdeckt zu werden.

Bereits vor der offiziellen Eröffnung bekamen wir die einmalige Möglichkeit, als einer der ersten Gäste den neuen Wasserpark mit all seinen spektakulären Highlights zu erkunden und zu bestaunen.

 

Was verbirgt sich hinter Rulantica?

"Im Jahre 2017 entdeckten skandinavische Fischer Teile der einst versunkenen Tre Kronor. Es heißt, das Expeditionsschiff war unterwegs, um das Geheimnis der sagenumwobenen Insel Rulantica zu lüften. Die inzwischen an der Fundstelle zahlreich geborgenen Relikte und Artefakte können Sie nun erstmalig im neuen Hotel "Krønasår" und in der angrenzenden Fischmarkthalle bewundern." Textauszug aus dem Rulantica Kompass Lageplan.

 

Eine ganz besondere Verbindung.

Vom ersten Spatenstich bis hin zur Fertigstellung: Kaum ein anderes Freizeitpark-Projekt durften wir in der Vergangenheit so intensiv verfolgen und begleiten, wie die Entstehung der neuen Wasserwelt - was für ein großartiges Privileg!

Blickt mit uns auf eindrucksvolle und bildgewaltige Momente zurück und erlebt in unserem großen "Rulantica - The Making Of" noch einmal die bedeutendsten Meilensteine, die aus der Entwicklung des neuen Sehnsuchtsorts hervorgingen.

Doch damit nicht genug! Für „Rulantica - The Making Of“ ist uns ein weiterer Coup gelungen: Erstmals werden all unsere Eindrücke mit einem epischen Soundtrack von IMAscore vereint. Öffnet Eure Augen und Ohren und seid auf ein einzigartiges Zusammenspiel gespannt, welches echte Emotionen und unvergessliche Momente auf Eure Bildschirme zaubern wird!

 

Adventure Awaits.

Unser erster Besuch im neuen Wasserpark Rulantica liegt hinter uns und bildet den fulminanten Höhepunkt einer langen Reise. Kaum vorstellbar: Dort, wo wir vor rund zwei Jahren noch mit Bauhelm über schlammigen Baugrund schlenderten, donnern schon bald unzählige Badegäste in einem der Tubes durch die tosenden Fluten des Röhrenlabyrinths.

Rulantica kreiert in unseren Augen die perfekte Symbiose aus atemberaubenden Wasserlandschaften, detailverliebter Gestaltung und spannungsgeladenen Attraktionen für jede Altersklasse. Wunderschöne Wasserspielplätze, der riesige Wave Pool und 17 besondere Rutschen, die es so bisher noch nie in Deutschland gab. Das alles stellt nur einen Teil der großen Vielzahl an Publikumsmagneten dar.

Geht mit uns abschließend auf große Expedition und lasst Euch von dem Gesamterlebnis Rulantica faszinieren. 

 

"Must Slide" List

Insgesamt 17 aufregende Wasserrutschen erwarten Euch in Rulantica. Da wir bereits mehrfach nach unseren Favoriten gefragt worden sind, haben wir Euch unsere beliebtesten Rutschen aufgelistet.

Dugdrob & Vildfal (Freifall-Rutschen, Rangnakor)

Hugin & Munin (Duell-Rutschen, Rangnakor)

 Stormvind (Trichter-Rutsche, Vinterhal)

Vinter Rytt (Steilwand-Rutsche, Vinterhal)

 

EXKLUSIVES Q & A:

Ihr habt Fragen zu Rulantica? Dann folgt uns auf Instagram und schaut Euch unser umfangreiches Q&A-Special an. Weitere Fragen beantworten wir darüber hinaus gerne unter unseren Beiträgen #rideonblog.

 

EXPLORE. UNIQUE. EXPERIENCES.

Zahlreiche Storys, Meilensteine und weitere Impressionen warten darauf, von Euch entdeckt zu werden. Folgt uns auf Instagram, Facebook und YouTube und verpasst keines unserer Highlights. #RideOnBlog

Herzlichst,
Daniel und Sebastian

 

Eingangsbereich:



Lumåfals:



Vinterhal:



Skog Lagune:



Skip Strand:



Snorri's Saga:



Trølldal:



Rangnakor: