Berlin:
Seit dem Start der Preopening Phase von Maus au Chocolat vor gut einem Monat hat sich in der Themenwelt Berlin wieder einiges getan! Die Fassade und der große Turm auf der Seite zu Mexiko wurden weitestgehend fertiggestellt und runden die Atmosphäre des Kaiserplatzes bestens ab! Und auch das Innere wurde mit vielen Wandmalereien und Verzierungen einladend gestaltet. Dennoch würde sich das eine oder andere Detail in der Balkenkonstruktion des Daches gut machen. Mal sehen, was sich in der nächsten Zeit noch alles tun wird!

Die weißen Säulen der Wasserbecken neben dem Wellenflug haben in den letzten Tagen ihre dekorative Spitze erhalten. So thronen zwei Meerjungfrauen Statuen über den Fontänen und Wasserspielen und passen sich der Gestaltung des neuen Wellenfliegers an.

China Town:
Im Zuge der diesjährigen Asia Nights, wurden in der asiatischen Themenwelt unzählige neue Details angebracht, die den Bereich super aufwerten und für eine noch authentischere und feierliche Atmosphäre sorgen.
Einen ausführlichen Bericht über das asiatische Abend Event findet Ihr unter "Exklusiv/Phantasialand"!

Deep In Africa:
Auf der einstigen Wasserfläche unter der großen Brücke, die zum Marktplatz des afrikanischen Bereichs führt, haben wir während wir auf den Biss der Black Mamba warteten eine kleine Baustelle entdeckt. Scheinbar wird der kleine Tümpel überbaut bzw. neu gestaltet. Oder aber ist dies der bereits dritte Anlauf, die Miji African Dancers perfekt in Szene zu setzen? Auch im Laufe der Saison ist das Phantasialand immer wieder für eine Überraschung gut ;)!