Bühnenstück verzaubert ab September mit Tanz, Musik und Akrobatik

In diesem Blogeintrag nehmen wir Euch mit auf’s „Karussell des Lebens“ und zeigen Euch exklusive Einblicke in die neue faszinierende Abendshow CARO. Für uns ein großartiges Privileg, als erster deutscher Freizeitpark-Blog, sich als einer der international geladenen Gäste zählen zu dürfen und der Weltpremiere der neuen Abendshow CARO, in einer einzigartigen Location, beizuwohnen.

Mit der Weltpremiere der Abendshow CARO zeigt Efteling ab September 2018 erstmals ein Stück, in dem Sprache nur eine untergeordnete Rolle spielt. So ist die Handlung auch für internationale (Übernachtungs-)Gäste verständlich. Tänzer, Musiker und Akrobaten nehmen Theaterbesucher aus aller Welt mit auf eine bildgewaltige „Karussellfahrt“. Unterwegs hebt sich der Vorhang für Alltagsszenen, die jeder Besucher auf den ersten Blick erkennt – egal, aus welchem Land er stammt. Regie führt der niederländische Musicaldarsteller und Regisseur Stanley Burleson.


Die Story

Die neue Show knüpft an eine der nostalgischen Efteling-Attraktionen an: das Stoomcarrousel. Seit 1956 dreht das gemütliche Dampfkarussell seine Runden im Freizeitpark. CARO entführt seine Zuschauer auf eine Karussellfahrt, die alle Sinne betört und Besucher aller Nationalitäten an wiedererkennbar schöne Momente aus ihrem Leben erinnert. So wie alle Efteling-Produktionen ist CARO ein Stück für die ganze Familie. Bei allen Aufführungen spielen 14 Kinder einmalig eine Gastrolle.

Einzigartige Location

Anlässlich des neuen Showprogramms, wurde das Efteling-Theater rundum erneuert und ausgebaut. So wartet auf die Gäste ein neues, derart hochmodernes Theater, welches vom Erscheinungsbild an eine luxuriöse Zirkusmanege erinnert. Durch die innovative Erneuerung der Bühne, kommt nun eine Drehbühne zum Einsatz, die das „Karussell des Lebens“ versinnlichen soll. Dazu hat der Zuschauer auf Grund der neuen Anordnung, der nahezu 360° Tribüne, das Gefühl, sich quasi mitten im Geschehen zu befinden. Als besonders innovativ sind hier noch die programmierbaren Wasservorhänge, die Feuereffekte aus dem Boden und die aufwendigen Requisiten- und Kulissenteile zu nennen. Hier hat Efteling wieder einmal mehr gezeigt, dass es bei der Gestaltung ganz weit vorne mitspielt. Chapeau!

Durch die innovativen Ergänzungen des Theaters, bekommt das Gesamterlebnis von CARO nun eine ganz neue Dimension verliehen und dient gleichzeitig für die perfekte emotionale Unterstützung der einzelnen Darbietungen. So tauchen die Besucher in immer neue Abschnitte des Lebens und Szenerien ein, die bildgewaltige Geschichten erzählen und für faszinierende Wow-Effekte sorgen, wie man sie sonst nur von großen Bühnenshows kennt.

CARO ist ab September unter anderem an Wochenenden und während der niederländischen Schulferien um 18:30 Uhr im Efteling-Theater zu sehen. Das Stück ergänzt damit das Angebot für (internationale) Gäste, die mehrere Tage in und um Efteling verbringen. Jede Aufführung dauert etwa 75 Minuten, ohne Pause und ist für Familien mit Kindern (5+) geeignet. Weitere Informationen erhaltet Ihr auf www.efteling.com/de/theater/caro.


UNSER Fazit.

Mit CARO ist Efteling ein zweifellos perfektes Zusammenspiel aus Entertainment und Lifestyle pur gelungen. CARO ist atemberaubend, bildgewaltig und einfach eine Klasse für sich. Efteling zeigt hier einmal mehr, dass es nicht „nur“ ein Freizeitpark ist: „Efteling ist ein Gefühl.“

Abschließend möchten wir uns bei Efteling für die Einladung und diesen stilvollen und absolut grandiosen Abend bedanken - es war uns ein Fest den Zauber von Efteling zu erleben!


Neue Kooperation

Was für ein großartiges Privileg: Als erster deutscher Freizeitpark-Blog bekommen wir von nun an die Möglichkeit, mit dem niederländischen Freizeitpark Efteling zusammenarbeiten zu dürfen.

„Efteling ist nicht einfach nur ein Freizeitpark. Efteling ist ein Gefühl.“

Wir sind stolz, dieses Gefühl schon bald auf RideOnBlog an Euch weitergeben zu dürfen und den Zauber von Efteling in einer noch nie dagewesenen Form und Dimension aufleben zu lassen. Mit Efteling haben wir für unsere Webseite den perfekten Kooperationspartner gefunden, welcher zunächst unsere tiefste Begeisterung für unsere Konzepte erkannt hat und es uns zukünftig ermöglichen wird, gemeinsam neue Kapitel für Euch schreiben zu können.

Durch die Zusammenarbeit mit Efteling ergibt sich für uns die Chance, Euch eine noch größere Vielfalt anzubieten, um die unterschiedlichsten Interessen und Ansprüche unserer Leser abzudecken sowie unseren Qualitätsstandard der letzten acht Jahre kontinuierlich zu steigern.

(c) Bilder: Efteling + RideOnBlog / (c) Video: Efteling