Stimmungsvolle, asiatische Sommerabende versprechen die diesjährigen Asia Nights im Phantasialand!

In der Themenwelt China Town erwartet Euch in der Zeit vom 9. Juli bis einschließlich 3. September allabendlich, das stimmungsvolle Event Asia Nights.
Taucht ein in die farbenfrohe und geheimnisvolle Welt Asiens und genießt die einzigartige Atmosphäre eines asiatischen Nachtmarkts. Passend zu diesem bunten Treiben wurde der Themenbereich aufwendig in Szene gesetzt und strahlt eine einladende und feierliche Atmosphäre aus. Unzählige Lampions und Fahnen schmücken die einzelnen Pagoden und Paläste, Dekoration aus Fern Ost zieren die Wege und der große Buddha wurde mit Girlanden, Kerzen, Räucherstäbchen und weiteren Garben gehuldigt. Garküchen, Grillstationen und das Restaurant Mandschu versprühen exotische Gerüche und sorgen für kulinarische Köstlichkeiten. Erfrischende Cocktails und Getränke gibt’s an der Shao Bao Bar, am Rande der Chill-Out Lounge, wo Bambusliegen und gemütliche Lounge-Nischen zum Relaxen einladen.

Allabendliches Highlight ist das rund 45 minütige Show-Programm. Faszinierende, hochwertige Artistik, kombiniert mit zauberhaften Klängen aus dem Land des Lächelns entführen Jung und Alt gleichermaßen in eine andere Welt. Im Anschluss an die wirklich sehenswerte Show, ist auch weiterhin bis in die späten Abendstunden hinein immer noch etwas auf der Bühne los. Und wer mag, kann danach auch noch in den benachbarten Bars des Hotel Ling Bao und unter dem Schein brennender Fackeln im hoteleigenen Garten verweilen oder von der Dragon Bar das bunte Lichterspiel von oben beobachten.

Seit 2005 gibt es jetzt schon die Asia Nights und diese wurden bis heute konsequent und stets weiter ausgebaut. Man merkt, dass das Phantasialand bei diesen Sommernächten gezielt auf Atmosphäre setzt und das ist dem Park in diesem Jahr besonders gut gelungen! Noch nie hat das abendliche Treiben in China Town so authentisch und lebendig zu gleich gewirkt! Neben den oben genannten Dekoelementen, sieht man an jeder Ecke asiatische Fischer, Marionettenspieler und Gaukler, die einem ein echtes asiatisches Gefühl vermitteln. Das Showprogramm hat wie in den vergangenen Jahren zwar keine wirkliche Geschichte, besticht dennoch mit einer abwechslungsreichen und hochwertigen Mischung aus Diablo, Jonglage und anderen artistischen Spitzenleistungen, die das Publikum zum Staunen bringen!

Bei diesem perfekt inszenierten Event fragt man sich am Ende eines gelungenen Abends, wieso das Phantasialand sein Eventangebot in dieser Richtung nicht noch um das eine oder andere "Themenfest" erweitert oder alternativ eine lange Sommernacht, wie einst in 2007, seinen Gästen anbietet. Denn den versprochenen Ersatz für das ehemalige Festival der Lichter sucht man bis heute leider vergebens! Abschließend bleibt zu sagen, dass der Besuch bei den diesjährigen Asia Nights absolut empfehlenswert ist und einen phantastischen Tag im Phantasialand bestens abrundet, zumal der Eintritt in diesem Jahr wieder frei ist!

Die Asia Nights finden ab sofort bis einschließlich 3. September immer ab 19 Uhr im Themenbereich China Town statt!

Wir wünschen Euch jetzt schon viel Spaß!