Der Hype um CHIAPAS war und ist nicht nur in Fankreisen gigantisch und spätestens seit unserer Berichterstattung über das gestrige Pre-Opening Event, findet diese Euphorie nun ihren glanzvollen Höhepunkt. Das Interesse an CHIAPAS ist gewaltig: Noch nie wurde in der Geschichte von RideOnBlog ein Bericht binnen kürzester Zeit so oft aufgerufen, verbreitet oder geteilt.
Um uns für Euer großes Interesse und Vertrauen in RideOnblog zu bedanken, präsentieren wir Euch heute die eine oder andere Überraschung, welche das Phantasialand für seine Besucher neben CHIAPAS noch bereit hält.
● Deep In Africa
Der afrikanische Themenbereich, rund um die Schlangenkönigin Black Mamba, erstrahlt pünktlich zum Saisonstart im neuen Glanz!
Die Fassaden der Kulissen, insbesondere die des Lifthillgebäudes, wurden komplett überarbeitet und farblich dem 3 Sterne plus Hotel Matamba angeglichen. Des Weiteren hat die Felskonstruktion, rund um den Baobab Snack, sowie die beiden strohgedeckten Lehmhütten, welche im Schatten der gigantischen Burganlage stehen, ein neues Gesicht spendiert bekommen.
Phantasialand_-_01.04.2014_-_Afrika
RideOnBlog_Africa_Neu_01.JPG
RideOnBlog_Africa_Neu_02.JPG
RideOnBlog_Africa_Neu_03.JPG
RideOnBlog_Africa_Neu_04.JPG
RideOnBlog_Africa_Neu_05.JPG
RideOnBlog_Africa_Neu_06.JPG
RideOnBlog_Africa_Neu_07.JPG
RideOnBlog_Africa_Neu_08.JPG
RideOnBlog_Africa_Neu_09.JPG
RideOnBlog_Africa_Neu_10.JPG
RideOnBlog_Africa_Neu_11.JPG
RideOnBlog_Africa_Neu_12.JPG
RideOnBlog_Africa_Neu_13.JPG
RideOnBlog_Africa_Neu_14.JPG
RideOnBlog_Africa_Neu_15.JPG
RideOnBlog_Africa_Neu_16.JPG
● Mexiko
Mit der Fertigstellung von CHIAPAS erwartet den Phantasialand-Besucher zum Saisonstart nicht nur ein weiteres Meisterwerk, sondern auch ein ausgereifter, mexikanischer Themenbereich mit vielen neuen Eindrücken, die darauf warten, entdeckt zu werden!
Neben den umfangreichen Verschönerungen in der afrikanischen Themenwelt, ist nun auch der beliebte Achterbahn-Klassiker Colorado Adventure überarbeitet worden und kaum wiederzuerkennen!
Der Streckenverlauf wurde mit einem neuem Farbton versehen, das Felsmassiv ist aufgefrischt worden und die Schlucht, in welcher sich Colorado Adventure und CHIAPAS kreuzen, hat nun endlich ihren finalen Feinschliff mit weiteren Holzverkleidungen erhalten.
Auch kulinarisch hat das neue Phantasialand-Mexiko einiges zu bieten: So wurde in der vergangenen Winterpause am Rande der Plaza Mariachi eine Tapas-Bar namens Cocorico errichtet. Tapas, Paella, Sangria, mexikanisches Bier sowie verschiedene Weine und Cocktails bereichern ab sofort das gastronomische Angebot des Parks. Ebenfalls neu ist ein weiterer Slush-Eis Verkauf, so wie der Las Rocas Eis-Shop.
Mit der Neugestaltung von Mexiko sind außerdem neue Wegführungen entstanden. Ein neuer Hauptweg, welcher vom Arkadengang - vorbei am Tacana Snack-Restaurant - über das große Brückenportal - bis hin zur Plaza Mariachi - führt, ermöglicht nun einen barrierefreien Zugang zur Arena de Fiesta. Ein weiterer Weg bietet eine direkte und schnelle Verbindung zwischen CHIAPAS und dem Silverado Theatre sowie dem Colorado Adventure. Dieser ist allerdings nicht ausgelegt für Rollstühle und Kinderwagen.
Phantasialand_-_01.04.2014_-_Mexiko
RideOnBlog_Chiapas_Saisonstart_00.JPG
RideOnBlog_Chiapas_Saisonstart_01.JPG
RideOnBlog_Chiapas_Saisonstart_02.JPG
RideOnBlog_Chiapas_Saisonstart_03.JPG
RideOnBlog_Chiapas_Saisonstart_04.JPG
RideOnBlog_Chiapas_Saisonstart_05.JPG
RideOnBlog_Chiapas_Saisonstart_06.JPG
RideOnBlog_Chiapas_Saisonstart_07.JPG
RideOnBlog_Chiapas_Saisonstart_09.JPG
RideOnBlog_Chiapas_Saisonstart_10.JPG
RideOnBlog_Chiapas_Saisonstart_11.JPG
RideOnBlog_Chiapas_Saisonstart_12.JPG
RideOnBlog_Chiapas_Saisonstart_13.JPG
RideOnBlog_Chiapas_Saisonstart_14.JPG
RideOnBlog_Colorado_2014_01.JPG
RideOnBlog_Colorado_2014_02a.JPG
RideOnBlog_Colorado_2014_02b.JPG
RideOnBlog_Colorado_2014_03.JPG
RideOnBlog_Colorado_2014_04a.JPG
RideOnBlog_Colorado_2014_04b.JPG
RideOnBlog_Colorado_2014_05.JPG
RideOnBlog_Colorado_2014_06.JPG
RideOnBlog_Colorado_2014_07.JPG
RideOnBlog_Colorado_2014_08.JPG
RideOnBlog_Colorado_2014_09.JPG

● Alt Berlin
Auch in diesem Jahr erwartet die Besucher im Wintergarten eine neue Fortsetzung der Sieben-Reihe. In "Sieben - Das Buch der Geheimnisse" entführt Illusionskünstler Christian Farla sein Publikum in eine magische Welt voller Geheimnisse und Mysterien.
Ebenfalls neu sind die beiden Live-Entertainment Shows "Die Hochzeit" und "Der Dirigent" auf dem Kaiserplatz, sowie neue Darbietungen bei der Show Drakar´ium.
Phantasialand_-_01.04.2014_-_Alt_Berlin
RideOnBlog_Drakarium_2014_01.JPG
RideOnBlog_Drakarium_2014_02.JPG
RideOnBlog_Drakarium_2014_03.JPG
RideOnBlog_Drakarium_2014_04.JPG
● Mystery
Auf dem Areal der ehemaligen Westernstadt, dem Restaurant Hacienda Don Pedro und der Attraktion Silbermine, ist in den letzten Monaten eine freie Fläche entstanden, welche nun für den Ausbau der Themenwelt Mystery vorbereitet wird.
Die neue Großbaustelle wurde zu den Themenwelten Mystery, China Town und Mexiko abgeschirmt, sodass das Parkbild weitestgehend nicht beeinträchtigt wird. Lediglich vom Parkplatz Mystery aus hat man freie Sicht auf das besagte Gelände.
Phantasialand_-_01.04.2014_-_Mystery
RideOnBlog_Mystery_April_01.JPG
RideOnBlog_Mystery_April_02.JPG
RideOnBlog_Mystery_April_03.JPG
RideOnBlog_Mystery_April_04.JPG
RideOnBlog_Mystery_April_05.JPG