Auch wenn sich das Phantasialand derzeit in seiner Offseason befindet und der Themenpark geschlossen hat, kann von einem Winterschlaf nicht die Rede sein.

Aktuell wird der Park mit all seinen Meisterwerken auf die kommende Sommersaison vorbereitet und es entstehen bereits jetzt schon die Abenteuer von Morgen. Darüber hinaus öffnet das Fantissima Theater am Abend seine Pforten und auch die beiden Erlebnishotels Matamba und Ling Bao laden weiterhin zu einer wohltuenden Auszeit ein.

Bereits in den letzten Jahren erfreuten sich unsere Berichte innerhalb der Winterschließung über große Beliebtheit und so möchten wir euch auch in diesem Jahr einen kleinen Vorgeschmack auf die kommende Saison ermöglichen. Denn Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude . . .

 

𝐂𝐄𝐋𝐄𝐁𝐑:𝑬𝑨𝑻 -
𝑲𝒖𝒍𝒊𝒏𝒂𝒓𝒊𝒔𝒄𝒉𝒆 𝑹𝒆𝒊𝒔𝒆 𝒅𝒖𝒓𝒄𝒉 𝑨𝒇𝒓𝒊𝒌𝒂.
In diesem Blogeintrag nehmen wir euch mit auf eine exotische Food-Safari und möchten euch diesmal das Restaurant Zambesi näher vorstellen. Überall wehen herrliche Düfte und intensive Aromen umher. Das African Barbecue, welches im Erlebnishotel Matamba beheimatet ist, lädt euch ein neue und vor allem ausgefallene Gerichte zu entdecken. Die sättigenden Spezialitäten wärmen nicht nur Bauch und Seele. Sie transportieren mit jedem Bissen den unverkennbaren Spirit Afrikas - und das für alle Sinne! Ein absoluter Geheimtipp, um das Warten auf den Saisonstart zu verkürzen. Köstliche Kompositionen treffen auf ein authentisches und behagliches Ambiente. Abgerundet wird euer Aufenthalt durch einen exzellenten Service, der keine Wünsche offenlässt. Insgesamt ein Zusammenspiel, welches uns immer wieder aufs Neue in seinen Bann zieht und die Grundlage für eine rundum perfekte Auszeit bietet.

𝚂𝚊𝚢 𝚢𝚎𝚜 𝚝𝚘 𝚗𝚎𝚠 𝚊𝚍𝚟𝚎𝚗𝚝𝚞𝚛𝚎𝚜.

Wer nach seiner kulinarischen Reise mit wachsamen Augen durch die Tiefen des immergrünen Dickichts des Dschungels voranschreitet, wird beim Blick in die Ferne das eng verschlungene Reich der Schlangenkönigin bestaunen können, welches aber kaum noch wieder zu erkennen ist. Nach der Eröffnung des Deep in Africa - Adventure Trail scheint der Park nun erneut die Ursprungsidee eines pulsierenden und spürbaren Afrikas aufzugreifen und in Perfektion zu intensivieren. Neue Gestaltungselemente werden zukünftig das beeindruckende 360 Grad Experience vollenden und die Themenwelt bis in den kleinsten Winkel mit weiteren Überraschungen und Erkundungsmöglichkeiten bereichern.

Apropos neue Abenteuer: Seit Jahren durchlebt das asiatische Vier-Sterne-Erlebnishotel Ling Bao nun schon einen Wandel und wird fortlaufend einem neuen Gestaltungskonzept angeglichen. Wie Puzzleteile fügen sich die einzelnen Komponenten zusammen und ergeben schrittweise ein harmonisches Gesamtbild, welches seines Gleichen sucht. Nachdem in der vergangenen Wintersaison das neue Pool- & Wellness-Refugium eröffnet wurde, wird sich aktuell auf das weitläufige Gartenareal fokussiert. Erste Fortschritte schmiegen sich nach und nach in das bereits bestehende Setting und steigern die Vorfreude auf das baldige Endergebnis. 𝐓𝐨 𝐛𝐞 𝐜𝐨𝐧𝐭𝐢𝐧𝐮𝐞𝐝.


𝐅𝐚𝐧𝐭𝐢𝐬𝐬𝐢𝐦𝐚 -

𝐀 𝑵𝑰𝑮𝑯𝑻 𝐋𝐈𝐊𝐄 𝐍𝐎 𝐎𝐓𝐇𝐄𝐑

Wer unsere Beiträge aus der Vergangenheit kennt weiß, dass aus unserer anfänglichen Begeisterung bezüglich Fantissima mit der Zeit eine absolute Faszination geworden ist. In unserem neuesten Original stellen wir euch die einzelnen Segmente eines wahrhaftigen Meisterwerks vor und verraten euch, was für uns ein Abend bei Fantissima so besonders macht.


𝙶𝚘, 𝑭.𝑳.𝒀., 𝚁𝚘𝚊𝚖, 𝚅𝚘𝚢𝚊𝚐𝚎, 𝙴𝚡𝚙𝚕𝚘𝚛𝚎,
𝙹𝚘𝚞𝚛𝚗𝚎𝚢, 𝙳𝚒𝚜𝚌𝚘𝚟𝚎𝚛, 𝙰𝚍𝚟𝚎𝚗𝚝𝚞𝚛𝚎.

In nur wenigen Tagen ist es endlich soweit: Ab dem 1. April öffnet das Phantasialand wieder seine Tore –
wir können es kaum erwarten!

Abschließen möchten wir diesen Bericht mit dem Ende einer langjährigen Ära: Der mehrfach ausgezeichnete Bühnenklassiker JUMP! weicht in der kommenden Sommersaison für ein völlig neues Showerlebnis.

Freut euch am Tag der Eröffnung auf einen neuen Blogeintrag mit einer Vielzahl an Impressionen und Eindrücken zur großen Neuheit und den zahlreichen Weiterentwicklungen im Park. Bis dahin warten auf unseren Social Profiles zahlreiche Stories, bildgewaltige Playlists und weitere Impressionen darauf, von Euch entdeckt zu werden. Folgt uns gerne auf Instagram und YouTube und verpasst keines unserer Highlights.

Bis dahin

Daniel und Sebastian