Der Europa-Park lädt euch ab sofort wieder ein auf eine abenteuerliche Rundreise durch ein farbenfrohes und pulsierendes Europa. Auch in diesem Jahr warten unzählige und vor allem aufregende Neuheiten und Weiterentwicklungen darauf, von Groß und Klein gleichermaßen entdeckt zu werden. Innerhalb der letzten Monate haben die kreativen Köpfe des Europa-Park wieder ein umfangreiches Angebot kreiert, welches durch Vielfältigkeit besticht und die Herzen der Gäste zweifelsohne im Sturm erobern wird.

Ein kleiner Ausblick gefällig ...?

„Voltron Nevera powered by Rimac“ im neuen Kroatischen Themenbereich

Mit Kroatien hält ab 26. April der 17. europäische Themenbereich Einzug in den Europa-Park. Zwischen den Attraktionen „Poseidon“ und „Euro-Mir“ wartet dabei im ersten Bauabschnitt mit „Voltron Nevera powered by Rimac“ ein brandneues, actiongeladenes Achterbahn-Highlight! Der innovative Stryker Coaster bietet ein unvergleichliches Gesamtpaket aus Nervenkitzel, Atmosphäre sowie Technologie und setzt neue Maßstäbe. Mit sieben Inversionen, vier Launches, 2,2 Sekunden Schwerelosigkeit am Stück und dem Weltrekord mit dem steilsten Launch von 105 Grad schafft die neue Achterbahn ein intensives und unvergleichliches Fahrerlebnis, das weltweit einzigartig ist. Die Besucher nehmen in mit zahlreichen Leuchtelementen ausgestatteten Zügen Platz, deren Sitze an alte, gesteppte Ledersessel erinnern. Der 1.385 Meter lange Coaster schlängelt sich durch eine authentische kroatische Landschaft, während ein gemütlicher Dorfplatz zum Verweilen einlädt.

Die Geschichte des im heutigen Kroatien geborenen Wissenschaftlers und Erfinders Nikola Tesla, der seinen Traum von der drahtlosen Fernübertragung elektrischer Energie verwirklicht, zieht sich als roter Faden durch den Themenbereich. Dort findet sich auch das neue Eiscafé "Sunce i Lavanda", die mit zahlreichen Eisvariationen zum Erfrischen einlädt. Nikola Tesla selbst erwacht dort als täuschend echter Animatronic zum Leben und nimmt die Gäste mit auf die Geschichte rund um seine elektrisierende Erfindung. Im Shop "Suveniri Nikola" finden „Voltron Nevera“-Fans ein passendes Erinnerungsstück und für alle Zuhausegebliebenen ein kroatisches Mitbringsel. Bei der neuen Ausstellung „Croatian Inspiration“ lassen sich spielerisch die wichtigsten Erfindungen, Errungenschaften und viele weitere Exponate Kroatiens entdecken.


Klassiker neu erleben: „Alpenexpress Enzian“ und „Tiroler Wildwasserbahn“

Mit dem „Alpenexpress Enzian“ und der „Tiroler Wildwasserbahn“ kehren zwei traditionsreiche Klassiker in neuem Glanz in den Österreichischen Themenbereich zurück. Die charmante Familienachterbahn und die erfrischende Bootsfahrt im Baumstamm schlängeln sich durch die eindrucksvolle „Zauberschlucht der Diamanten“ und bieten Vergnügen für Groß und Klein. Ganz neu ist der „Yomi Abenteuer Trail“: Der Höhenweg mit Hängebrücken, vielen Kletterelementen und zwei Rutschen führt die Gäste auf bis zu zwölf Meter hohen Felsen zum Shop „Edelstein-Grotte“.

Mit „Fina & die Yomis - Zauberwelt der Diamanten VR“ wartet ein neues Virtual-Reality-Abenteuer bei „Alpenexpress Coastiality“, bei dem die Gäste – in Erinnerung an die frühere „Yomi-Zauberwelt der Diamanten“ – durch eine magische Höhlenlandschaft rauschen. Im angrenzenden Spanischen Themenbereich verspricht eine neue Terrasse vor dem Restaurant „Bodega“ den perfekten Ort für eine Pause, passend dazu bietet die nahe gelegene Eisdiele „Heladería Estrellas“ eine noch größere Vielfalt an Eisspezialitäten.


Zahlreiche weitere Neuerungen

Durch den neugestalteten Haupteingang geht es für die Besucher aus aller Welt künftig noch schneller und komfortabler in Deutschlands größten Freizeitpark. Im Französischen Themenbereich erleben die Gäste im Laufe der Saison bei „Eurosat Coastiality“ ein neues Virtual-Reality-Abenteuer: „Das Phantom der Oper". Die Geschichte von Liebe, Intrigen und einer geheimnisvollen, maskierten Gestalt entfaltet sich in jeder Kurve der immersiven VR-Achterbahnfahrt. Für die neue Story werden eine vollständig neue Technik sowie eine verbesserte Grafik eingesetzt. Auch das „Geisterschloss“ lädt ab Sommer 2024 wieder mit einer aufgefrischten Fahrt zum Gruseln ein, büßt dabei aber nichts von seinem klassischen Charme ein. Auf dem Wasserspielplatz „Lítill Island - Hansgrohe Kinderwasserwelt“ warten bald ikonische Handbrausen und Armaturen in Übergröße auf kleine Wasserratten. Der umgestaltete Shop „dm – Family & Friends“ bietet ein erweitertes Sortiment sowie vielfältige Serviceangebote für die ganze Familie. Das Fjord Restaurant bietet künftig unter dem Motto „Scandinavian Family-Time by Brian Bojsen“ einzigartige Gerichte, die von dem renommierten, dänischen TV-Koch auf skandinavische Art neu interpretiert wurden. Im neuen „PUMA STORE X Silver Star“ trifft die schnellste Sportmarke der Welt auf eine der größten und höchsten Stahlachterbahnen Europas.


Spektakuläres Showangebot

Im Europa-Park erleben die Besucher spektakuläre Shows der Extraklasse. Das abwechslungsreiche Programm begeistert mit außergewöhnlichen Kostümen, Choreographien und Kunststücken! Verblüffende Magie und eine große Portion Phantasie wird es bei der neuen Zaubershow „Misterio“ mit Vincent Vignaud im Europa-Park Teatro geben. Bei der neuen Eisshow „Surpr’Ice presents Energ’Ice“ trifft die Athletik international preisgekrönter Eiskunstläufer auf pure Energie und Elektrizität. Wunderschöne Kostüme und mitreißende Choreografien bringen hier das Eis förmlich zum Schmelzen. Die neue Show „Funny Libary 2“ im Globe Theater vereint hochklassige Akrobatik, preisgekrönte Artisten und Comedy der Spitzenklasse mit den urkomischen Choreografien des Europa-Park Showballetts. Ed’s Adventure Parade“ ist mit ihren aufwendig gestalteten Wagen und Kostümen einer der täglichen Höhepunkte im Europa-Park.


Himmlisch übernachten in den Europa-Park Hotels

In den sechs 4-Sterne (Superior) Hotels des Europa-Park Erlebnis-Resort mit rund 5.800 Betten sowie im Camp Resort und dem Camping kann man nach einem Besuch im Europa-Park oder in der Wasserwelt die Seele baumeln lassen. In detailgetreuem Ambiente begeben sich die Gäste etwa im Hotel „Bell Rock“ auf die Spuren der Pilgerväter oder gehen im Museums-Hotel „Krønasår“ auf Erkundungstour. 20-jähriges Bestehen feiert das Hotel „Colosseo“, erbaut im Stil des historischen Rom. Das Hotel „El Andaluz“ bietet mit einem neugestalteten, noch prächtigeren Innenhof rund um den idyllischen Springbrunnen südländisches Flair pur. Gäste des Restaurants „Don Quichotte“ genießen hier nun ihre Speisen unter freiem Himmel. Großzügige Wellness- und Spa-Bereiche runden den Aufenthalt im Hotel-Resort perfekt ab.

𝐄𝐗𝐏𝐋𝐎𝐑𝐄. 𝑼𝑵𝑰𝑸𝑼𝑬. 𝘌𝘟𝘗𝘌𝘙𝘐𝘌𝘕𝘊𝘌𝘚.

In Kürze erwartet euch, hier auf RideOnBlog, ein ausführlicher Blogeintrag mit zahlreichen Eindrücken und Impressionen.

Abschließend freuen wir uns auf eine besondere Sommersaison und wünschen euch ganz viel Spaß im Park oder Zuhause vor euren Bildschirmen.

Herzlichst


Daniel und Sebastian

👉🏼Schon gesehen?