Phantasialand Offseason - PART I

Nachdem sich unsere Offseason-Beiträge in der Vergangenheit über große Beliebtheit erfreut haben, präsentieren wir Euch auch in diesem Jahr wieder exklusive Einblicke mit Aussicht auf die kommende Sommersaison und zeigen Euch das Phantasialand von einer anderen Seite. Auch wenn der Park aktuell geschlossen ist, kann von einem Winterschlaf nicht die Rede sein. Tagsüber sind zahlreiche Mitarbeiter damit beschäftigt, das Phantasialand mit all seinen Meisterwerken auf die kommende Saison (Startschuss ist der 01. April) vorzubereiten und am Abend öffnet das Fantissima Theater seine Pforten für zahlreiche Gäste.

Ein Abend bei FANTISSIMA . . .

Wir lieben Fantissima! Rund acht Jahre sind seit unserem ersten Abend bei Deutschlands erfolgreichster Dinnershow vergangen. Wer unsere Blogeinträge aus der Vergangenheit kennt weiß, dass aus unserer anfänglichen Begeisterung bezüglich Fantissima, mittlerweile eine absolute Faszination geworden ist. Egal ob wir in der Vergangenheit dem Alltag für ein paar Stunden entfliehen wollten, einen besonderen Anlass zu feiern hatten oder einfach nur mit guten Freunden eine unvergessliche Zeit verbringen wollten: Fantissima ist mehr als nur eine Show und bietet immer den perfekten Rahmen.

"Immer wieder bekommen wir die Frage gestellt, was Fantissima so besonders macht und was uns letztendlich dazu führt, immer wieder aufs Neue zurückzukommen..." RideOnBlog.com

Fantissima ist für uns ein Gesamtkunstwerk, das zwar alljährlich einen Wandel durchlebt, dabei aber dennoch immer wieder auf sein eigenes mehrfach ausgezeichnetes Erfolgskonzept vertraut: Eine faszinierende Show gepaart mit hervorragendem Essen in einer einzigartigen Location. Letztere Komponente erinnert vom luxuriösen Erscheinungsbild an das prunkvolle Herrenhaus und die glanzvollen Partys aus dem US-amerikanischen Filmdrama "The Great Gatsby" - Lebemann Jay Gatsby hätte seine wahre Freude daran gehabt!


DIE
Show.

Die Neuauflage von Fantissima glänzt in dieser Spielzeit vor allem durch Vielfältigkeit. Die insgesamt fünf Showblöcke lassen den Besucher in immer neue Welten eintauchen, die atemberaubende Geschichten erzählen und für faszinierende Wow-Effekte sorgen. Künstler auf Weltklasse-Niveau begeistern mit ihrem Können und entführen in Szenarien, die unterschiedlicher nicht sein könnten.


DAS
Menü.

Mindestens genauso hochwertig und erstklassig ist neben dem Abendprogramm auch das 4-Gänge Menü, welches perfekt auf die Show abgestimmt worden ist. Jeder Gang ist dabei eine Klasse für sich und ist mit viel Kreativität und Liebe zum Detail komponiert. Ein derart außergewöhnlicher Abend wird perfekt durch den außergewöhnlichen Rahmen. Nirgendwo lässt es sich so stilvoll dinieren wie in der Atmosphäre des Fantissima-Theaters.


UNSER
Fazit.

In den vergangenen Jahren ist die große Abendshow stets gewachsen, hat sich für die Besucher immer wieder neu erfunden und sich fest als Entertainment-Erlebnis der Extraklasse etabliert. In diesem Jahr ist Manuela Löffelhardt, der künstlerischen Leiterin des Phantasialand, ein zweifellos perfektes Zusammenspiel aus Entertainment, Genuss und Lifestyle pur gelungen, welches in der jüngsten Inszenierung seinen vorläufigen Höhepunkt erreicht, denn noch nie wirkte ein Abend bei Fantissima so erstklassig und exquisit, wie in der neuen Saison.

Chapeau, Phantasialand! Die Neuauflage von Fantissima ist atemberaubend, bildgewaltig und einfach eine Klasse für sich - zurecht die erfolgreichste Dinnershow Deutschlands!

Im nächsten Teil unserer Offseason-Reihe nehmen wir das asiatische Vier-Sterne-Hotel „Ling Bao“ unter die Lupe und zeigen Euch erste Impressionen zur fortschreitenden Modernisierung des beliebten Hotels – seid gespannt!