Für Kulinarikbegeisterte, die auf der Suche nach einer außergewöhnlichen Fine Dining Experience sind, ist das einzigartige Gastronomie-Event-Konzept Eatrenalin neben dem 4-Sterne Superior Hotel Krønasår, der neue unumstrittene Place to be. Das „Restaurant der Zukunft“ ist ein fulminantes Feuerwerk für alle Sinne. Möglich macht dies ein eindrucksvolles Zusammenspiel von Multimedia-Content, köstlichen Raffinessen und einer patentierten Neuentwicklung, dem Floating Chair von MACK Rides. Die Vision und das Ziel sind, die Gastronomie neu zu erfinden und die Gäste emotional zu berühren.

'A NEW DIMENSION OF FINE DINING.' |O|

Sehen, hören, riechen, schmecken, fühlen – in den verschiedenen Genusswelten, die jenseits unserer Vorstellungskraft liegen, werden während des Acht-Gänge-Menüs alle Sinne angesprochen. Begleitet uns in diesem Blogeintrag auf eine noch nie dagewesene Sinnesreise, die neben gastronomischer Spitzenleistung eine Symbiose von visuellen, akustischen und haptischen Erfahrungen bietet.

'A SYMPHONY OF FLAVORS, ENCHANTING EVERY SENSE.' |O|

Unser Abend beginnt mit einem aufregenden Aperitif, der auf das Erlebnis von Eatrenalin einstimmt. So startet die Reise durch Raum und Zeit in der Lounge mit einem Glas Champagner und kleinen Köstlichkeiten zur Begrüßung. Ein erfrischendes Ritual reinigt im darauffolgenden Raum Waterfall unsere Sinne.
Der Puls und unsere Aufregung steigen im Discovery ins Unermessliche. Die sogenannten Floating Chairs werden uns in einer atemberaubenden Inszenierung präsentiert. Das ist Gänsehaut pur! Wir nehmen in den bequemen Ledersesseln Platz - doch im Gastronomie-Erlebnis Eatrenalin ist der Genuss keine statische Angelegenheit. Die „schwebenden Stühle“, ein weltweit neues Transportsystem von MACK Rides, setzen die Besucher und das Essen im Folgenden regelrecht in Bewegung.
Los geht es in den Tiefen des Ozeans. Im Raum Ocean sind wir umgeben von Unterwasserprojektionen, die sich mit der Zeit in einen traumhaften Strand verwandeln. Dazu öffnet sich im Tisch des Floating Chairs eine Schublade und in einer Muschel werden Meeresfrüchte mit Plankton in Champagnersoße serviert. Anschließend erfolgt im Taste eine wahrhaftige Geschmacksexplosion. Wir probieren die verschiedenen Geschmacksrichtungen: süß, sauer, bitter und salzig. Der Raum verändert sich kontinuierlich und passt sich den verschiedenen Aromen an. Aber auch die fünfte Dimension des Geschmacks wird nicht unterschlagen: Umami. Ihr ist ein eigener Raum gewidmet. Anschließend heben wir im Spaceship regelrecht ab. Nach dem spektakulären und turbulenten Raketenstart gleitet man durch den Weltraum. Die Unendlichkeit des Alls und die Schwerelosigkeit nach Ankunft auf dem Mond erleben wir im Universe. Hier wird ein zweiter Hauptgang serviert. Wie dort wohl das Dessert schmeckt? Sehr fantasievoll! Das Genusserlebnis wird im Raum Incarnation zur Vollendung gebracht. Nach rund zwei Stunden geht es per Fahrstuhl zurück in die Wirklichkeit und man gelangt in die Bar. Dort lassen wir schließlich mit zahlreichen anderen Mitreisenden, unseren Ausflug durch Raum, Zeit, Fiktion und Geschmack ausklingen . . .
 

'ELEVATING CULINARY ARTISTRY TO NEW HEIGHTS, SAVORING EACH MORSEL IN AN ENCHANTING GASTRONOMIC JOURNEY.'

Eatrenalin ist eine visionäre gastronomische Erfahrung, die auf der ganzen Welt ihresgleichen sucht. Sie vereint auf faszinierende Weise kulinarische Köstlichkeiten mit einer immersiven Inszenierung, um die Geschmackswelten in jeder Ecke des Restaurants erlebbar zu machen.
 
Ein internationales Team von Showproduzenten, Drehbuchautoren und kreativen Köpfen hat ein umfangreiches Konzept entwickelt, um dieses multisensorische Erlebnis bis ins kleinste Detail zu inszenieren. Eatrenalin ist wie ein aufregendes Theaterstück, bei dem die Zusammenarbeit aller Sinne eine tragende Rolle spielt.
 
Abschließend ist Eatrenalin ein zugegebenermaßen schwer zu beschreibendes, aber unglaublich intensives Gefühl, dem man sich vor Ort und auch darüber hinaus einfach nicht (mehr) entziehen kann. Diese Next-Level-Experience ist bahnbrechend, kreiert bildgewaltige Momente für die Ewigkeit und erweckt tief gehende Emotionen, die bislang kaum ein anderes Erlebnis in uns hervorgerufen hat.
 

𝐄𝐗𝐏𝐋𝐎𝐑𝐄. 𝑼𝑵𝑰𝑸𝑼𝑬. 𝘌𝘟𝘗𝘌𝘙𝘐𝘌𝘕𝘊𝘌𝘚.

Entdeckt mitreißende Storys, eindrucksvolle Impressionen und faszinierende Playlists. Eine unverwechselbare DNA, die in Euren Köpfen bildgewaltige Szenarien entfalten lässt. Detailreich und voller Begeisterung. Authentisch und echt. Folgt uns auf unseren Social Profiles und verpasst keine Highlights mehr! #rideonblog #ohmyrob


👉🏼Schon gesehen?

𝐃𝐑𝐈𝐍𝐊 𝐀𝐑𝐎𝐔𝐍𝐃 𝐄𝐔𝐑𝐎𝐏𝐄 - 𝑺𝒐 𝒔𝒄𝒉𝒎𝒆𝒄𝒌𝒕 𝑬𝒖𝒓𝒐𝒑𝒂 𝒊𝒎 𝑮𝒍𝒂𝒔.🥂

Egal ob mit einem prickelnden Glas Champagner in Frankreich, einem würzigen Guinness Bier im gemütlichen O'Mackays oder einer fruchtigen Sangria unter der spanischen Sonne - lasst uns gemeinsam auf die neue Saison anstoßen und begleitet uns auf unserem Streifzug durch Europa. Cheers!