Am Samstag war es soweit: Der Movie Park Germany wurde 15. Jahre alt und eröffnete pünktlich zur Geburtstagsparty das neue Achterbahn Highlight Van Helsing´s Factory. Wir haben dem berühmtberüchtigten Vampirjäger auf den Zahn gefühlt und die neue Indoor-Attraktion für Euch getestet. Alle Eindrücke und Impressionen zu Van Helsing´s Factory findet Ihr unter "Exklusiv"!
Natürlich gab es an diesem Ehrentag des Parks noch viele weitere Überraschungen, die wir Euch nicht vorenthalten möchten ;)!

Hollywood Street Set:
In der Mainstreet des Parks fand anlässlich des Geburtstages die große Jubiläumsparade statt. Neben einigen wenigen parkeigenen Paradewagen und der überschaubaren Anzahl an Maskottchen, wurde auf eine Vielzahl an (Tanz-)Vereinen gesetzt, die in dieser Parade ihren großen Auftritt vor Publikum genießen durften. Für die Zuschauer blieb der große Unterhaltungsfaktor allerdings aus und es wurde nichts Außergewöhnliches geboten.
Auf dem Platz vor dem Event-Center wurde auf der aufgebauten Toys ‚R’ Us Kartbahn den ganzen Tag über der Ketchup veranstaltet.

Streets of New York:
Auf der Bühne der NY-Plaza wurde den ganzen Tag über, sofern das Wetter mitspielte, ein buntes und abwechslungsreiches Showprogramm geboten. "Stars" die bei Deutschland sucht den Superstar hervorgingen, eine US-Boyband, Verbotene Liebe Schauspieler... Ja, für wirklich jeden Geschmack war etwas dabei! Schade nur, dass die Plaza nicht nur bei Regen ziemlich verhalten gefüllt war und das Interesse sich wohl in Grenzen hielt.

The Old West:
Auf dem Platz vor dem MP Xpress wurde bis zum Abend auf dem Coke Sound Up Truck eine Live Band präsentiert, die für ausgezeichnete Musikunterhaltung sorgten! Leider spielte sich vor der Bühne das gleiche Szenario wie auf der NY-Plaza ab: mageres Interesse und kaum Publikum. Anstatt am Nachmittag wäre es wesentlich sinnvoller gewesen, die Bands auf dem Coke Truck vor dem abendlichen Highlight spielen zu lassen, was das Warten auf das große Feuerwerk, welches übrigens an gleicher Stelle stattfand, sicherlich sinnvoller überbrückt hätte, als die Leute über eine Stunde hinzuhalten. Weder Fahrgeschäfte, noch Restaurants waren geöffnet, so dass die Gäste in der Kälte ausharren mussten. Es entstand in manchen Teilen des Parks richtige Aufbruchsstimmung. Um das Feuerwerk abschließend noch zu beschreiben reicht ein Wort: sensationell! Zu bekannten Film-Soundtracks wurde ein Höhenfeuerwerk auf die Beine gestellt, was sich wirklich sehen lassen konnte - ein absolutes Highlight!

Zum Schluss bleibt noch eins zu sagen: Happy Birthday, Movie Park - auf die nächsten 15. Jahre :)!