Alle Veränderungen und Impressionen vom 11. Januar:

● Geheimnisvolle Aussichten
Mystery

Auf dem Areal der ehemaligen Westernstadt, dem Restaurant Hacienda Don Pedro und der Attraktion Silbermine, wird mit Hochdruck an der brandneuen Themenwelt "Klugheim" gearbeitet, welche zukünftig die Szenerie von "Mystery" ergänzen und vollenden wird.
Schon jetzt ragen riesige Basaltsäulen in die Höhe und ermöglichen den Phantasialand-Besuchern erste Einblicke auf die komplett neu konzipierte Topografie, welche gigantisches erahnen lässt!
Auf welches neue Meisterwerk sich die Gäste zukünftig freuen dürfen, bleibt weiterhin das bestgehütete Geheimnis des Parks.

Alle veröffentlichten Baustellenbilder wurden ausschließlich von öffentlich zugänglichen bzw. für jeden Phantasialand-Besucher, einsehbaren Stellen aus fotografiert. Es wurden zu keinem Zeitpunkt abgesperrte Bereiche betreten.


Berlin

Fraglich bleibt auch, welche Premium-Show in 2015 als Nachfolger in die Fußstapfen der langjährigen Sieben-Saga tritt.
Feststeht, dass das Setting des geheimnisvollen Schlosses erhalten bleibt und Schauplatz für eine ganz besondere neue Show im Wintergarten-Theater bildet. Nähere Informationen zur neuen Show wird das Phantasialand in Kürze bekannt geben.


● Renovierungsarbeiten
Hotel Ling Bao

Aktuell wird die Außenfassade des asiatischen Vier-Sterne Hotels von hohen Gerüsten umhüllt und bekommt einen neuen Anstrich. Erste, sichtbare Farbkombinationen tauchen das Hotel in einen neuen, modernen Glanz und frischen das Gesamtbild enorm auf!


● Sonstiges
Mexico

Am gestrigen, letzten Tag des Phantasialand Wintertraums, wurden in der Arena de Fiesta die beiden Eiskunstläufer Zoe McDuff und Leigh Yip unter tosendem Applaus und Standing Ovations verabschiedet. Letzterer war über 14 Jahre lang fester Bestandteil der vergangenen großen Eisshows und bereicherte diese mit seinen schwungvollen Pirouetten und waghalsigen Sprüngen.