Real time web analytics, Heat map tracking

Wodan, der mit Spannung erwartete Name, der im Europa-Park ab sofort für eine atemberaubende Neuheit steht, wurde vor wenigen Tagen bekanntgegeben. Was sich dahinter verbirgt ist jedoch längst kein Geheimnis mehr!

Neben dem neuen vier Sterne Superior Erlebnishotel "Bell Rock", wird Wodan, eine gigantische Holzachterbahn, den isländischen Themenbereich abrunden und das Angebot des Parks um ein weiteres Highlight ergänzen.

Bereits in der vergangenen Saison konnte der Europa-Park Besucher Tag für Tag zusehen, wie das hölzerne Ungetüm in Richtung Himmel wächst und sich ein Stück nordische Mythologie auf dem Areal hinter dem isländischen Fischerdorf entfaltet.

Konnte man bislang also schon von weitem die Grundrisse der neuen Achterbahn erahnen, blieben die Tore zum Inneren der geheimnisvollen Welt jedoch noch verschlossen - bis jetzt!

Gut zwei Monate vor der offiziellen Eröffnung durften wir vorab einen Blick hinter die Kulissen des zukünftigen Publikumsmagneten werfen und von nächster Nähe betrachten.

Zugegeben: Noch braucht es ein wenig Fantasie, um sich inmitten von Baukränen und lautem Gehämmer in die mystische Welt zu versetzen. Doch schon jetzt versprüht das Gelände rund um Wodan magisches!

Rund 50 Arbeiter sorgen aktuell dafür, die Vision rund um den Mythos dieser neuen Attraktion bis zum Frühjahr hin zu verwirklichen.

Dennoch, es ist ein Wettlauf gegen die Zeit. Kaum vorstellbar, doch ab dem 31. März sollen hier die ersten Besucher mit bis zu 100 Stundenkilometern in die Tiefe stürzen und durch das hölzerne Gerippe und finstere Schluchten donnern, so der Architekt + Projektleiter des Europa-Park, Herr Kind.

Bis zur ersten Fahrt müssen sich alle Fans des Parks also noch etwas gedulden.

Ein Wermutstropfen, so wurde uns versichert, dass sich jeder Tag des Wartens lohnen wird, da den Europa-Park Besucher ab März die bislang wohl intensivste und spektakulärste Attraktion des Parks erwarten und für ein völlig neues Fahrgefühl sorgen wird!

Wir bedanken uns beim Europa-Park, der uns diese Baustellenbesichtigung möglich gemacht hat!

Zahlen, Daten und Fakten: Wodan - Timburcoaster:

11. Achterbahn im Europa-Park - 35 Meter hoch - 1050 Meter lang - 100 km/h schnell - Vertikalbeschleunigung bis zu 3,5g - Grundfläche: 1,6 Hektar - 950m³ Holz - 9 Monate Bauzeit.

Pin It