Wir sind zurück im Phantasialand und endlich hat das lange Warten auf den fulminanten Wintertraum ein Ende. Auch in diesem Jahr nehmen wir Euch mit auf einen winterlichen Streifzug durch den Park und zeigen Euch alle funkelnden Highlights des Wintertraums.

In diesem Blogeintrag schauen wir dahin, wo andere aufhören und zeigen Euch die winzigen Details, die im Phantasialand den Unterschied machen.

 

𝐁𝐞𝐫𝐥𝐢𝐧 &
𝑹𝒐𝒐𝒌𝒃𝒖𝒓𝒈𝒉

Schon während den ersten Schritten durch das winterliche Phantasialand, fällt die Vielzahl an neuen, innovativen Dekorationen ins Auge. Unser heutiges Winter-Abenteuer startete in der Themenwelt Berlin. Hier lädt die festlich geschmückte Prachtstraße zum Flanieren ein und die große Eislaufbahn am Fuße des behaglichen Weihnachtsmarktes, sorgt für eisiges Vergnügen. Der weitläufige Kaiserplatz hat in diesem Jahr ein umfangreiches Makeover spendiert bekommen und bildet das Herzstück des winterlichen Treibens. Überall prägen verschneite Tannenbäume die einladende Szenerie, prachtvolle Kostüme entzücken für das perfekte Erinnerungsfoto um die Wette und rundherum duftet es nach schmackhaften Punschspezialitäten und köstlichen Leckereien.

Im traditionellen Berliner Wintergarten-Theater erwartet Euch in diesem Jahr das einfühlsame Showerlebnis Der goldene Faden - Eine Reise in die Vergangenheit. Der Nachfolger des kultigen Vorgängers Crazy Christmas entführt in einen großen Kostümfundus. Inmitten zahlreicher Relikte und ikonischen Bühnenoutfits aus der Vergangenheit, entfacht ein einziger goldener Faden eine phantastische Zeitreise. Begleitet das alte Schneiderlein und seine treue Gehilfin und freut Euch auf eine neue, faszinierende und bildgewaltige Inszenierung.

In den dämmernden Abendstunden erwacht die Themenwelt Rookburgh zu einem ganz neuen Abenteuer! Besonders die spektakulären Nachtflüge auf dem Flying Launch Coaster F.L.Y. sind für schwindelfreie Himmelsstürmer ein absolutes Muss und solltet ihr Euch keinesfalls entgehen lassen.

 

𝐂𝐡𝐢𝐧𝐚 &
𝐌𝐞𝐱𝐢𝐜𝐨

Eisige Kälte und feurige Hitze, verschmelzen in den beiden Themenwelten China Town und Mexico zu einem einmaligen Gesamterlebnis.

Inmitten der glitzernden Pagodenstadt, ragen meterhohe Drachenskulpturen in Richtung Himmel und verwandeln den asiatischen Themenbereich, zusammen mit weiteren leuchtenden Fabel – und Tierwesen, in ein farbenfrohes Spektakel. Unbedingt anschauen solltet Ihr Euch auch den aufwändig dekorierten Garten des asiatischen Vier-Sterne-Hotels Ling Bao. Abertausende Lämpchen verwandeln den Innenhof des Hotels in ein strahlendes Lichtermeer.

In Mexico begeistert in der Arena de Fiesta die Winter-Eisshow Alle Jahre wieder… mit schwungvollen Pirouetten, romantischen Paarläufen und spektakulären Sprüngen.

 

𝐊𝐥𝐮𝐠𝐡𝐞𝐢𝐦

Dichter Nebel legt sich in den Abendstunden wie ein Schleier über die Dächer und Felsformationen von Klugheim. Neben einem Besuch im urigen Restaurant Rutmor´s Taverne empfehlen wir Euch den Multi-Launch-Coaster Taron unbedingt bei Dunkelheit zu fahren - ein spektakuläres Erlebnis!

 

𝐅𝐚𝐧𝐭𝐚𝐬𝐲

Nicht weniger phantastisch geht es bei den Wuze in der Themenwelt Fantasy zu. Leuchtende Winterszenarien und kleine Schneemänner schmücken die Wege rund um das Ufer des Mondsees. Ein Knäuel aus hunderten von bunten Lichterketten ragt über dem Portal zur unterirdischen Zivilisation und taucht das Tal der Wuze in ein farbenfrohes Licht ein.

Ein weiteres turbulentes Vergnügen bieten ab sofort wieder die Crazy Bats. Die quirligen Fledermäuse sind endlich zurück und nehmen Euch mit auf ein immersives Virtual-Reality-Experience in einer neuen Dimension. Also Brille auf und rein ins rasant verschneite Abenteuer auf der längsten VR-Achterbahn der Welt.

 

𝐃𝐞𝐞𝐩 𝐢𝐧 𝐀𝐟𝐫𝐢𝐜𝐚

In der Heimat des beliebten Inverted-Coasters Black Mamba, verleihen zahlreiche leuchtende Tiere, welche in den Tiefen des immergrünen Dschungels positioniert wurden, der exotischen Themenwelt Africa noch mehr Leben und erzeugen in den Abendstunden eine romantische Savannen-Stimmung.

Unser Tipp: Wie bei einer echten Safari solltet ihr Euch etwas Zeit einplanen und genauer hinsehen: An allen Ecken und Enden lauern wilde Tiere, die entdeckt werden wollen und sich in unregelmäßigen Abständen zeigen. 

 

Das Phantasialand und die Gastronomie verschmelzen seit jeher zu einer wahrhaftigen kulinarischen Liaison, die zum Gesamterlebnis entscheidend beiträgt.

Mit großer Hingabe und viel Kreativität werden im gesamten Park köstliche Glanzstücke serviert, die ihresgleichen suchen. Ein buchstäbliches Feuerwerk an Geschmack und Präsentation.

In unserem 'Foodie Guide' stellen wir Euch besondere Gaumenfreuden und Signature Treats vor, welche wir während unseres Aufenthalts genießen durften. Neben unseren persönlichen Favorite Eats & Drinks stehen in dieser Ausgabe die neuen, genüsslichen Raffinessen und wundervollen Kreationen im Mittelpunkt des Geschehens.

 

𝐄 𝐗 𝐊 𝐋 𝐔 𝐒 𝐈 𝐕 𝐄 𝐒 𝐓 𝐎 𝐑 𝐘 𝐒

& 𝐈 𝐌 𝐏 𝐑 𝐄 𝐒 𝐒 𝐈 𝐎 𝐍 𝐄 𝐍 . . .

Zahlreiche Storys, Meilensteine und weitere Impressionen warten darauf, von Euch entdeckt zu werden. Folgt uns gerne auf Instagram, Facebook und YouTube. Dort präsentieren wir Euch im Laufe des Tages weitere exklusive Eindrücke – direkt aus dem Park. Ihr habt Fragen bezüglich des Wintertraums? Dann stellt uns diese in den Social Networks oder hinterlasst sie direkt als Kommentar unter unseren Posts. #rideonblog #ohmyrob

Herzlichst
Daniel und Sebastian