Wir lieben Fantissima! Rund sieben Jahre sind seit unserem ersten Abend bei Deutschlands erfolgreichster Dinnershow vergangen. Schon damals waren wir vom Gesamterlebnis so derart angetan, dass in den darauffolgenden Jahren viele weitere Besuche folgten. Gestern Abend war es für uns endlich wieder soweit und wir durften erneut Gast im Phantasialand sein.


W i n t e r s c h l a f ?
Weit verfehlt!

Auch wenn sich das Phantasialand aktuell in seiner Offsaison befindet und der Park geschlossen ist, kann von einem Winterschlaf nicht die Rede sein. Tagsüber sind zahlreiche Mitarbeiter damit beschäftigt, den Park mit all seinen Meisterwerken auf die kommende Sommersaison (Startschuss ist der 1. April) vorzubereiten und am Abend öffnet das Fantissima Theater seine Pforten für zahlreiche Gäste. Auch die beiden Themenhotels, inklusive Bars und Restaurants, sind übrigens während der Winterpause geöffnet. So rundeten wir unseren gestrigen Aufenthalt mit einer Übernachtung im Hotel Ling Bao ab. Erst vor kurzem spendierte das Phantasialand seinem ersten parkeigenen Hotel eine Frischzellenkur. Diese wird momentan kontinuierlich fortgeführt und so erstrahlt der Hauptzugang zu den einzelnen Zimmern in einem neuen Glanz.

Doch zurück zu Fantissima: Über die Jahre hinweg ist aus dem einmaligen Pflichtbesuch pro Spielzeit eine absolute Begeisterung geworden. So kommt es nicht selten vor, dass wir uns das einmalige Zusammenspiel aus Entertainment, Genuss und Lifestyle gleich mehrfach gönnen. Egal ob wir in der Vergangenheit dem Alltag für ein paar Stunden entfliehen wollten, einen besonderen Anlass zu feiern hatten oder einfach nur mit guten Freunden eine unvergessliche Zeit verbringen wollten: Fantissima bietet immer den perfekten Rahmen. Nicht zuletzt ist es die unverwechselbare Lebensfreude und Gastfreundlichkeit, die uns immer wieder aufs Neue mitreißt.


F a n t i s s i m a  lässt sich nur schwer beschreiben - man muss es schlichtweg selbst erlebt haben!

Um Euch die Wartezeit bis zum Saisonstart zu verkürzen, beenden wir diesen Blogeintrag mit einer Bandbreite an Impressionen und Eindrücken zu Fantissima und geben Euch darüber hinaus erste Einblicke zu den Verschönerungsarbeiten innerhalb des Hotels Ling Bao.

Herzlichst,
Daniel und Sebastian