Das Warten hat endlich ein Ende: In diesem Blogeintrag ermöglichen wir Euch die allerersten Einblicke und präsentieren exklusiv die Neuheiten und Veränderungen der Saison. Wir schauen für Euch gewohnt dahin, wo Andere aufhören und zeigen die winzigen Details, die im Phantasialand den Unterschied ausmachen.

 

𝙶𝚘, 𝑭.𝑳.𝒀., 𝚁𝚘𝚊𝚖, 𝚅𝚘𝚢𝚊𝚐𝚎, 𝙴𝚡𝚙𝚕𝚘𝚛𝚎,

𝙹𝚘𝚞𝚛𝚗𝚎𝚢, 𝙳𝚒𝚜𝚌𝚘𝚟𝚎𝚛, 𝙰𝚍𝚟𝚎𝚗𝚝𝚞𝚛𝚎.

Begleitet uns auf einen aufregenden Streifzug durch die sechs einzigartigen und immersiven Welten des Parks. Nahezu jeder Themenbereich wurde in den letzten Monaten mit neuen, liebevollen Details und Veränderungen versehen, die ab sofort entdeckt werden wollen. Feinheiten, welche den Phantasialand-Meisterwerken neuen Glanz verleihen und zum Teil völlig neue Erlebnisse kreieren (werden).

 

𝐎𝐍 𝐓𝐇𝐄 𝑷𝑶𝑶𝑳 𝑺𝑰𝑫𝑬 𝐎𝐅 𝐋𝐈𝐅𝐄.

Seit Jahren durchlebt das asiatische Vier-Sterne-Hotel Ling Bao nun schon einen Wandel und wird fortlaufend einem neuen Gestaltungskonzept angeglichen. Wie Puzzleteile fügen sich die einzelnen Komponenten zusammen und ergeben nach und nach ein harmonisches Gesamtbild, welches seines Gleichen sucht. Im nächsten Schritt bekommt nun auch endlich der Innen - und Außenpool ein würdiges Makeover und wird bis Sommer dem modernen asiatischen Flair angeglichen.

 

𝐈𝐓'𝐒 𝐒𝐇𝐎𝐖𝐓𝐈𝐌𝐄.

In der Arena de Fiesta wird es zum Saisonstart eine neue spannungsgeladene Eisshow voller Power, Pirouetten und Personality geben: Rock On Ice. Wir sind schon sehr auf den Nachfolger des populären Highschool-Dauerbrenners Ice College gespannt und freuen uns auf eine mitreißende Premierenvorstellung! Impressionen und Eindrücke zur Show zeigen wir Euch an dieser Stelle in Kürze.

Im Theater Wintergarten wird es ein Sequel der Premiumshow NOBIS geben. Mit neuen atemberaubenden Acts, bildgewaltigen Inszenierungen und dem ehrwürdigen Setting, kehrt die packende Aufführung aus dem vergangenen Jahr zurück.

Im Silverado Theatre feiert in dieser Sommersaison der mehrfach ausgezeichnete Show-Klassiker JUMP sein großes Bühnen-Comeback. Neben dem allseits bekannten Konzept, lässt die Rückkehr auf neue atemberaubende und waghalsige Performances hoffen.

 

𝐃𝐄𝐄𝐏 𝐈𝐍 𝑨𝑭𝑹𝑰𝑪𝑨.

Inmitten der eng verschlungenen Topographie des mehrfach ausgezeichneten Inverted-Coasters Black Mamba, entsteht aktuell ein neues Walk-Through-Abenteuer für die ganze Familie: Ein weitläufiger Parcours führt demnächst über schwindelerregende Hängebrücken, waghalsige Hindernisse und immer haarscharf vorbei am Schienenlabyrinth der beliebten Achterbahn.

 

𝐓𝐀𝐊𝐄 𝐌𝐄 𝐓𝐎 𝑴𝑬𝑿𝑰𝑪𝑶.

Die pulsierende Lebensfreude und das sommerliche Urlaubsfeeling Mexicos sind im Phantasialand seit jeher ein absolutes Alleinstellungsmerkmal für einen abenteuerlichen Kurztrip - und das für alle Sinne. Unzählige neue Dekorationen schmücken ab sofort die bunten Häuserzeilen und verleihen der Szenerie rund um die ikonische Wasserbahn CHIAPAS noch mehr Authentizität und Charme.

Darüber hinaus begrüßt das mexikanische Restaurant Cocorico seine Gäste mit einer überarbeiteten Menükarte und einem neuen behaglichen Look. ¡Buen Provecho!

 

𝐁𝐄𝐑𝐋𝐈𝐍.

Nachdem in den letzten Jahren das gastronomische Angebot auf der Berliner Mainstreet kontinuierlich angepasst wurde, scheint nun auch im vorläufig finalen Schritt der Kaiser Snack und der Terrassenbereich des Restaurants Unter den Linden renoviert zu werden. Was sich genau hinter den umfangreichen Baumaßnahmen verbirgt, wurde zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht kommuniziert.

Des Weiteren wurde das Plateau am Berliner Haupteingang mit neuen dekorativen Elementen und einem Infoterminal aufgewertet. Beide Ergänzungen lassen den Eingangsbereich nun wesentlich einladender und insgesamt viel stimmungsvoller wirken.

 

𝐅𝐀𝐍𝐓𝐀𝐒𝐘.

Vor den Toren von Wuze Town wurde die imposante Stadtmauer mit ihren zahlreichen Verschnörkelungen, kleinen Türmchen und bunten Fenstern, farblich aufgefrischt. Das von den kleinen Gästen geliebte Karussell Wolke‘s Luftpost hat nun einen neuen Standort erhalten und mit den beiden Attraktionen Wakobato und Wözl‘s Wassertreter können die Besucher ab sofort wieder in See stechen und eine entspannte Fahrt genießen. Der Baumberger Irrgarten am Rande des idyllischen Mondsees wurde aus dem Portfolio des Parks genommen.

 

𝐌𝐘𝐒𝐓𝐄𝐑𝐘.

Auch in der geheimnisvollen Welt von Klugheim gibt es einige neue Gestaltungselemente und Gimmicks zu bestaunen. Es ist besonders die Liebe zum Detail, welche hier die sagenumwobenen Geschichten rund um das Dorf der klugen Köpfe weiterschreibt und den Bereich fortan noch lebendiger gestaltet.

 

𝐃𝐈𝐆𝐈𝐓𝐀𝐋 𝑺𝑰𝑮𝑵𝑨𝑮𝑬.

Zahlreiche Displays wurden in der vergangenen Offseason an strategisch gelegenen Punkten installiert und bestmöglich in die bestehende Szenerie des Parks integriert. Künftig können die Bildschirme als Leitsystem dienen und geben dem Gast beispielsweise Auskunft über aktuelle Show - und Wartezeiten.

 

𝐄𝐗𝐏𝐋𝐎𝐑𝐄. 𝑼𝑵𝑰𝑸𝑼𝑬. 𝘌𝘟𝘗𝘌𝘙𝘐𝘌𝘕𝘊𝘌𝘚.

Den ganzen Tag lang präsentieren wir Euch an dieser Stelle und auf unseren Social Profiles weitere Eindrücke, Momentaufnahmen sowie spannende Storys – direkt aus dem Park. Abschließend freuen wir uns auf eine besondere Sommersaison mit Euch und wünschen Euch ganz viel Spaß mit unserem Content!

Herzlichst
Daniel und Sebastian