Die Chiapas Sommernacht

Bereits im letzten Jahr durften wir als Gäste der großen Eröffnungsfeier das einzigartige Ambiente rund um die neue Wasserbahn CHIAPAS erleben und uns neben dieser ein Bild davon machen, wie exzellent sich die atemberaubende Landschaft, mit tosenden Wasserströmen, massiver Felskulisse und unzähligen exotischen Pflanzen, als außergewöhnliche Event-Location eignet. Das exotisch farbenfrohe und atemberaubende Gesamtpaket aus Fahrspaß, kulinarischen Köstlichkeiten und einer Atmosphäre, die ihres Gleichen sucht, faszinierte und es war für uns demnach nur eine Frage der Zeit, bis das Phantasialand dieses grandiose Konzept als Neuheit präsentiert würde.


Genussvoll. Farbenfroh. Phantastisch.

Am vergangenen Wochenende war es dann endlich soweit und das Phantasialand feierte zum ersten Mal die Chiapas Sommernacht im Herzen der mexikanischen Themenwelt. Mit kulinarisch vielfältigen Buffetvariationen, köstlichen Live-Cooking- und Grill-Stationen mit mexikanischen und internationalen Spezialitäten, einem großen Dessertangebot, exotisch-prickelnden Getränken, gemütlichen Chill-Bereichen und aufregenden Fahrten auf CHIAPAS wurde den Gästen ein vielfältiger und stimmungsvoller Abend geboten, der mit der Eisshow "Relight my fire" seinen Höhepunkt fand. Unter tosendem Applaus wurden Pirouetten, Loops, Hebefiguren, rasante Drehsprünge und eine neue Inszenierung auf dem Eis gefeiert.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Phantasialand mit der Chiapas Sommernacht ein weiteres Mal gezeigt hat, wie Abendunterhaltung in Perfektion auszusehen hat. Eine innovative Event-Idee, die zukünftig zweifelsohne eine abwechslungsreiche Alternative zu den alljährlichen Asia Nights bieten würde.

Neue Aussichten

Massive Basaltsäulen und gigantische Achterbahnschienen ragen in den Himmel und thronen über der weitläufigen Baustelle der zukünftigen Mystery Erweiterung namens Klugheim. Auch in diesem vor Ort Bericht ermöglichen wir Euch Einblicke und unterschiedliche Perspektiven auf das neue, heranwachsende Phantasialand-Meisterwerk, welches nicht nur die Herzen von Achterbahn-Fans höher schlagen lassen wird.