Das Halloween Horror Fest, Europas größtes und mehrfach ausgezeichnetes Horror-Event ist zurück und verwandelt den Movie Park in die Horrorwood Studios, wo unzählige Monster, Zombies und anderen Freaks die Regie übernommen haben und ihren eigenen Horrorfilm mit den Besuchern des Film - und Entertainmentparks zu drehen scheinen.

Neben fünf spektakuläre Mazes, gibt es in diesem Jahr erstmals die "Thrill & Chill - Zone" unmittelbar am Santa Monica Pier gelegen, wo jeden Freitag und Samstag, sowie am 31. Oktober, der aus „Unser-Star-für-Oslo“ bekannte Musiker Christian Durstewitz mit seiner Band „Le Cirque Grimace“ auftreten und den Besuchern höllisch einheizen wird.
Etwas entspannter geht es auf der NY Plaza zu: Hier löst eine neue Horror Musical Show das "Bloody Monster Battle" der vergangenen Jahre ab.

Wir waren bei der Premiere des Halloween Horror Festes dabei, haben Euch einige Impressionen und Eindrücke vom schaurigen Spektakel mitgebracht und zeigen Euch, was es sonst noch (neues) zu bestaunen gibt.

NEU! Ghost - Der Geisterdschungel
(Kostenpflichtig: 3 Euro | keine Altersbeschränkung)

Hinter den funkelnden Kirmesfassaden wartet ein neues, familientaugliches Geisterlabyrinth mit Glasirrgarten und Geschicklichkeitsparcours auf die Gäste des Movie Parks.


Baboo Twister Club
(Kostenfrei | Einlass ab 12 Jahren)

Im Rande des Hollywood Boulevard, zwischen verlassenen Lagerhallen und dichten Wäldern gelegen, sorgen blutrünstige Monster und andere Kreaturen der Nacht in der Monsterdisco für reges Treiben.
Für alle (Stamm)Besucher des Clubs führt der Weg vorbei an tanzenden Zombies an der Stange, launischen Barkeepern und anderen einheimischen Gestalten, die auf dem finsteren Pfad durch den Wald auf, vom Weg abgekommene, Opfer warten.

In Anbetracht, dass das Maze bereits für Besucher ab 12 Jahren zugänglich ist, wird hier im Vergleich zu den anderen Labyrinthen gezielt auf blutige Gewaltdarstellungen verzichtet, was dem Gruselfaktor, dank einigen unvorhersehbaren Schockmomenten, keinen Abbruch tut. Im Gegenteil: der Baboo Twister Club besticht durch sein Gesamtkonzept und sollte bei keinem Besuch ausgelassen werden!


Circus of Freaks
(Kostenfrei | Einlass ab 16 Jahren)

Manege frei für Schmerzen, Qualen und Sensationen!
Der Circus of Freaks gastiert wieder im Movie Park und nimmt alle schaulustigen Besucher mit auf eine Zeitreise in die 30er Jahre, hinein in die Vorstellung eines alten Familienzirkus. Seltsame Affen und Darbietungen voller schockierender Absurditäten stehen auf dem Programm.

In diesem Jahr bietet der Circus of Freaks einige neue Überraschungen - also, unbedingt anschauen!


The Forgotten - Die Angst stirbt nie!
(Kostenfrei | Einlass ab 16 Jahren)

Durch die Gänge eines verlassenen Hotels gelangen die Gäste in Kleingruppen in eine Welt aus Wahnsinn und Wirklichkeit.
Paranormale Phänomene stellen in diesem Haus die Psyche auf eine harte Probe, denn die schlimmsten Albträume erwachen hier zum Leben und versuchen die Besucher vom Weg, zurück in die Realität, abzubringen.
Neben engen Fluren, einem Spiegelraum und einem düsteren Sumpf, sorgen absolut geniale Sound - und Lichteffekte für eine nervenaufreibende Atmosphäre, die von Anfang bis Ende überzeugt!


Deathpital
(Kostenfrei | Einlass ab 16 Jahren)

Hinter den Mauern von Studio 1 verbirgt sich, wie in den Jahren zuvor, dass Krankenhaus des Grauens! Wer sich hier freiwillig einweisen lässt, muss Nerven aus Stahl und ein Herz aus Stein haben. Verrückte Arzthelferinnen, Untote Patienten und wahnsinnige Doktoren - bei diesem Anblick hofft man auf Heilung vergebens. Neue Effekte und Wegführungen treiben selbst hartgesottene Stammbesucher in die Irre!