Im Movie Park geht es zu den Ursprüngen des Bösen
Das 24. Halloween Horror Festival im Movie Park startet am Samstag mit drei Neuheiten.   

Wenn die Tage wieder kürzer werden, erwacht das Böse im Movie Park Germany. Ab Samstag (24. September) bis zum 13. November findet Europas größtes Halloween-Event an 27 ausgewählten Tagen im Kirchhellener Freizeitpark statt. Mutige Besucher können sich auf gleich drei große Neuheiten freuen: das neue Horrorhaus „Hell House“, die Halloween-Liveshow „Madhouse - Insanity Lives Here“ und die effektvolle Mapping Show „Horrorwood Rises“.

Rund 270 Monster werden ab Samstag im Movie Park wieder für Angst und Schrecken sorgen. „Aufgrund der großen Nachfrage haben wir uns entschlossen bereits im September anzufangen“, erklärt Projektleiter Manuel Prossotowicz bei der Pressekonferenz am Donnerstagabend (22. September). 6.000 Maisstauden, 3.500 Liter Nebelfluid, 2.000 Liter Kunstblut und 4 Tonnen Kürbisse verwandeln „Hollywood in Germany“ wieder in die „Horrorwood Studios“.

 

Auf der Suche nach einem Lost Place im Park

In diesem Jahr tischt der Feldhausener Freizeitpark gleich drei große Neuheiten auf. Das große Highlight ist das neue Horrorhaus „Hell House“. „Das ‘Hell House‘ ist das bisher wohl immersivste und interaktivste Horrorhaus, das der Movie Park zu bieten hat“, so Manuel Prossotowicz. Dabei begeben sich die Besucher mit dem Bus auf die Suche nach einem verlassenen Herrenhaus auf dem Studiogelände, in dem es spuken soll.

Ein verlassener Ort voller Unheil, von der Menschheit vergessen: Im neuen Horrorhaus „Hell House“ tauchen die Gäste in die Geschichte der „Horrorwood Studios“ und ihre Ursprünge ein. Alle Besucher ab 16 Jahren können hier in 14 detailliert gestalteten Räumen der Wurzel des abgrundtief Bösen auf den Grund gehen.

Auf einer Fläche von 1.000 Quadratmetern hat der Movie Park in vier Monaten Bauzeit eine verfallene Geistervilla gebaut, in der viele schaurige Überraschungen auf die Besucher warten. Um das Erlebnis so authentisch wie möglich zu gestalten, wurden die verschiedenen Räumen mit original historischen Antiquitäten ausgestattet – und natürlich mit jeder Menge unerwartete Schockmomente. „Die Besucher werden noch stärker Teil des Halloween-Erlebnisses und dürfen sich auf einige Überraschungen und Horror-Elemente freuen, die es in dieser Form noch nicht im Movie Park gegeben hat“, verspricht Projektleiter Manuel Prossotowicz. Für 12 Euro extra können sich Gäste auf die Suche nach dem Lost Place begeben.

 

Eine Nervenanstalt des Grauens

Im Studio 7 gibt es in diesem Jahr zum ersten Mal die Halloween-Live-Show „Mad House – Insanitiy Lives Here“ zu sehen. Für diese neue Produktion hat der Kooperationspartner „Dark Thrills Entertainment“ Talente aus der ganzen Welt zusammengebracht. In der 20-minütigen Show lernen die Zuschauer nicht nur die Patienten und das furchterregende Personal der gottverlassenen Nervenanstalt „Black Hill Asylum“ kennen. Auf der Suche nach Heilung der Menschheit entdecken sie auch die grausamen Experimente von Dr. Hans Killmen, gefürchteter Leiter der psychiatrischen Klinik. Die Show wird mehrmals am Abend aufgeführt und kostet 6 Euro.

Das dritte neue Highlight ist die dreiminütige Mapping Show „Horrorwood Rises“. Dabei wird die Fassade des „Red Carpet Stores“ mehrmals am Abend effektvoll mit angeleuchtet. In diesem Rahmen wurde auch ein eigener Song für einen neu entworfenen Halloween-Charakter komponiert.

 

Weitere Highlights in der Halloween-Saison

Neben dem neuen „Hell House“ warten sieben weitere Horrorhäuser und drei Scare-Zones auf die Besucher. Ebenfalls wird es wieder eine Hypnoseshow mit Sinnverwirrer Stephan Nölle geben. Erneut wird der vom Parookaville bekannte DJ Max Bering auf der Bühne in der Scare-Zone „Acid Rain“ auflegen. Im 4D-Kino kehrt das Grauen in Form von Stephen King’s „Es“ zurück. Wie im vergangenen Jahr wird die neue Achterbahn „Movie Park Studio Tour“ ab 18:30 Uhr wieder in eine blutige Halloween-Variante verwandelt.  

Für alle Familien bietet Movie Park Germany wieder täglich von 12 bis 17 Uhr sein beliebtes Kinder-Halloween im Nickland an. Neben einem Stroh-Labyrinth oder einem Kinder-Horrorhaus gibt es für alle 4- bis 11-jährigen Halloweenfans zahlreiche Aktionen.

In den Movie-Park-Eintrittstickets enthalten sind zwölf Stunden Parkeintritt inklusive vier Stunden Halloween Horror Festival mit Gruselstimmung auf den Straßen. Auch in diesem Jahr empfiehlt der Park allen Halloween-Fans den Erwerb eines Online-Tickets. Die Tageskassen sind jedoch für alle spontanen Besucher geöffnet.

Zeit-Tickets für die Horrorhäuser können jedoch ausschließlich online erworben werden und müssen zusätzlich zum Parkeintritt gebucht werden. Die Tickets sind unter www.moviepark.de/extras  verfügbar. Mehr Infos zum Halloween Horror Festival gibt es unter www.movieparkgermany.de

In Zusammenarbeit mit:
Julian Schäpertöns